Könnten Mücken Aids übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, HIV kann nicht durch eine Mücke/einen Mückenstich übertragen werden. Generell ist der HI-Virus weder in Insekten noch in anderen Tieren überlebensfähig (übrigens auch nicht in Tierprodukten). Darüber hinaus braucht auch das HI-Virus eine gewisse Blutmenge zur Übertragung, die am Rüssel eines Insekts schlicht weg nicht gegeben ist.

Theoretisch ja aber warum sollte die Mücke 2 mal stechen wenn sie 1 mal gestochen hat ist sie voll und hat keine interesse nochmal zu stechen und bis zum nächsten stich ist das alte blut schon lange weg (und ich glaube nicht das eine Mücke HIV bekommen kann xD)

wirklich gute Frage , aber sowas kann ich mir nicht vorstellen , nein das gibt es sicher nicht !!

möglich ja, aber die wahrscheinlichkeit geht gegen 0

Nein soweit ich weiß ist dies nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?