Könnten Menschen sich fortpflanzen, ohne vorherige Aufklärung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wüssten die Menschen nicht von Anfang an, wie man sich fortpflanzt. Aber man wird es von ganz alleine tun. Ich kann jetzt nicht für die Frauen sprechen, aber bei Männern ist es so: Man stellt sehr schnell fest, dass die physische Stimulation des Penis etwas schönes ist. Als nächstes stellt man fest, dass es noch schöner ist, wenn man einen Höhepunkt erlebt. Man muss nicht unbedingt wissen, was da passiert, um es zu genießen. Man braucht auch keinerlei Bildung, um sich von anderen Menschen sexuell angezogen zu fühlen. Heterosexuelle Männer fühlen sich dann von ganz alleine von Frauen angezogen. Dann wird man irgendwann, nachdem man alles mögliche ausprobiert hat, merken, dass die weiblichen Genitalien ganz besonders interessant und erregend sind. Von da an muss man der Natur nur noch ihren Lauf lassen. Das geht ohne Dr. Sommer & Co. Ein völlig ungebildeter Mensch weiß vielleicht nicht, dass sowas der Fortpflanzung dient, aber fortpflanzen wird er sich trotzdem.

ich glaube wenn menschen so abgeschottet sind von der welt, dass sie von sex nichts wissen können, denn so verstehe ich deine frage, dann kann es nur so sein: menschen können nur nichts dadrüber wissen, wenn sie völligst abgeschottet sind, auch von mutter und vater, denn sonst würden sie ja schon die gefühle wie geborgenheit sehen und erkennen. wenn also menschen so abgeschottet leben müssen..ja praktisch allein. bin ich mir sicher, dass sie keine intelligenten, klar denkenden wesen werden würden, sondern aufgrund zu weniger zuwendung "eingehen" würden. gerade in jungen jahren. mal angenommen, die würden dieses marthyrium trotzdem überleben. freuen sich zwei sich enorm jemanden zu haben und werden sowieso die nähe suchen..alles andere, ist unabhängig von fortpflanzung, instikt und eine sache des probierens, was gut tut.

ich glaube weil das heutige soziale leben unsere instinkte unterdrückt... wenn wir uns fortpflanzen müssten ohne das wir je aufgeklärt wurden geht das auch denke ich.

Ja, Menschen haben sich schon vor der Aufklärung fortgepflanzt. Lange bevor es sprachliche oder bildliche Kommunikation gab.

Die Frage hättest du dir aber schon selber beantworten können wenn du dich selber gefragt hättest ob Hunde Aufklärung brauchen, oder Katzen oder Esel....

Natürlich; ich habe mir die "Urmenschen" aber primitiver in der Hinsicht vorgestellt, und die heutigen Menschen mehr "rational". Ab welchem Alter wohl ein Mann auf die Idee kommt, seinen Penis in eine Vagina zu schieben, wenn er vorher davon nichts weiß? :-S

@lolminator

Es dauert etwa 30 Sekunden bis ein männlicher Säugling merkt dass er da unten ein Gehänge hat, innerhalb einer Stunde merkt er, dass es Spaß macht damit zu spielen. Babys sind trotz ihrer überragenden Lerneigenschaften-und Fähigkeit immer noch relativ primitive Wesen, dennoch hätten sie wohl Sex wenn sie dazu in der Lage wären. Ist wie der Saugreflex.

Es macht Spaß, alles andere ist der Natur wurst.