Könnten meine Pflegeeltern mich adoptieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Pflegeeltern können dich adoptieren, wenn

  • du das möchtest
  • deine Pflegeeltern das möchten
  • deine leiblichen Eltern (Vater UND Mutter) zustimmen!

Die Zustimmung der leiblichen Eltern zur Adoptionsfreigabe ist immer erforderlich, egal, ob diese sich kümmern können, oder gerade im Gefängnis sitzen.

Du wünscht dir eine Adoption, damit du dich zur Familie zugehörig fühlst. Das bist du aber schon längst! Für deine Pflegefamilie bist du Teil der Familie, dazu musst du nicht adoptiert sein.

Mein Pflegesohn wird auch von mir nicht adoptiert werden können bis er 18 ist (die leiblichen Eltern würden niemals zustimmen, und ich werde dieses Fass nicht aufmachen), aber er ist mein Sohn und immer Teil meiner Familie! Für ihn bin ich die "Mama" (er ist jetzt 12).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adoptionen sind nicht vom Alter abhängig - man kann sogar erwachsene Menschen adoptieren.

Wenn Du Dir das so sehr wünschst,  dann sage es Deinen Pflegeeltern doch und frage sie einfach, ob sie das auch wollen würden - sei aber nicht enttäuscht, solltest Du da was mißverstanden haben - liebhaben tun sie Dich ganz bestimmt trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein - ich wuensche es dir!

Und mit 13 bist du sicherlich nicht zu alt fuer Adoption, das geht bis zu volljaehrig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
10.04.2016, 21:17

Adoptieren kann man jemandem in jedem Alter, dafür gibt es keine Altersgrenze

2

das können wir hier nicht beantworten......

Eine Eltern - Kind - Beziehung wird durch das Amtsgericht festgestellt - geprüft.

Der Antrag auf die Adoption wird beim Notar gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja könnten sie und ich denke schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuche soweit vertrauen aufzubauen und frage sie vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?