könnten huricanes auch in europa entshen wenn die die temperaturen in den nächsten jahren weiter steigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit ich mich noch erinnere, sind 2 Szenarien durchaus denkbar:

  1. Ein tropischer atlantischer Sturm könnte, anstatt weit nach Westen zu wandern, und dann meist über der Karibik nach Norden und schließlich nach Osten zu wandern, den Weg etwas abkürzen, also schon über dem Ostatlantik um Nordafrika herum richtung Portugal/Biskaya/Frankreich/GB wandern. New York liegt ja auch nicht in den Subtropen, und wurde schon von Huricanes getroffen.
  2. Stürme über dem Mittelmeer könnten sich zu Hurricanes entwickeln. Von den Temperaturen ist es durchaus dafür geeignet, allerdings ist es wohl zu klein und auch zu stark gegliedert. Außerdem ist das Land um das Mittelmeer grade im Sommer recht trocken. Noch besteht die Möglöichkeit wohl nicht, aber in Zukunft könnte das anders aussehen.

Im Übrigen entstehen Huricanes, oder deren Vorläufer, schon kurz hinter Afrika, in Windrichtung gesehen. Sie wandern dann in die Karibik, typischerweise. Oder werden dann dort zu Huricanes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so stark werden die Temperaturen nicht steigen, um direkt vor der europäischen Küste oder im Nordatlantik tropische Meerestemperaturen zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dafür is es bei uns zu kalt , es kann starke Stürme geben aber keine Hurrikans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?