Könnten diese Bodenplatten Asbest enthalten?

Beispielbild - (Asbest, Bodenbelag)

3 Antworten

Das sieht eher aus wie polierter Waschbeton. Asbestplatten werden meistens als Dachabdeckung (Wellasbest) bzw. als Zwischenwand verbaut.

Komplett falsch! Sieht nicht aus wie polierter Beton. 

Und nur, weil du nicht mehr kennst, heißt es nicht, dass es nicht noch viele Verwendungsarten gibt (Spachtelmassen, Bodenkleber, Fliesenkleber, Dichtungen und Dichtungsschnüre, Dämmmaterial, Fensterkitt, und -Bänke, Bodenbeläge, Putze, Verkleidungen, Brandschutzplatten, ..... Könnte noch weiter schreiben)

Leider wissen viele das nicht, wenn sie eine gebrauchte Immobilie kaufen und renovieren!

0

Das sieht mir sehr nach Linoleum aus. Also Asbest ist das definitiv nicht...

Wird ein Linoleum sein. Um sicher zu gehen, nimm eine Probe MIT Kleber und lasse es analysieren.

Wie finde ich heraus, ob unsere Dachschindeln Asbest enthalten?

Ich hatte jetzt 3 verschiedene Dachdecker bei uns im Haus. Zwei davon meinten, die Dachschindeln würden Asbest enthalten und einer meinte die würden aus Kunststoffschiefer bestehen. Das Dach dürfte mindestens 20 Jahre alt sein, eher mehr. Wie kann ich, ohne im wahrsten Sinne des Wortes "zuviel Staub aufzuwirbeln" herausfinden, ob die Platten Asbest enthalten? An wen könnte man sich da wenden?Vielen Dank!

...zur Frage

Asbestboden?

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr aus einem alten Haus einen Boden entfernt. Das war ein Linoleum mit einer braunen fasrigen Unterseite. Diese Fasern waren mit einem hellgrauen kleber auf dem Betonboden befestigt. Beim rausreisen des Bodenbelags sind die Fasern zum Teil mit Kleber auf dem Boden haften geblieben. Wir haben die reste dann abgeschliffen. Da ich nun erst mitbekommen habe, dasses auch alte Böden gibt die Asbesthaltig sind, wollte ich fragen ob das jemand einschätzen kann?

Ich habe gehört, das asbesthaltige Kleber schwarz bzw. dunkel sind, un die Fasern im PVC eigentlich grau, sofern Asbest enthalten ist. Stimmt das?

Bilder kann ich leider keine mehr zur Verfügung stellen.

...zur Frage

Wie entsorgt man Eternit Welldach mit Asbest?

Hallo, unsere alte Garage ist mit Eternit Wellplatten gedeckt, die Asbest enthalten. Nun wollen wir das Dach erneuern und fragen uns, wie man die Eternitplatten entsorgt und was das kostet. Es handelt sich um ca 35 qm Platten.

Vielen Dank. Gruß Carsten

...zur Frage

Sind rote Eternitplatten asbesthaltig?

Hallo, wir haben uns einen alten Resthof gekauft. Auf dem nachträglich gebauten Pferdestall befinden sich rote Eternitplatten. Enthalten sie Asbest? Leider weiß ich nicht, wann das Dach gemacht wurde.

...zur Frage

stromerzeugende bodenplatten

Ihr kennt doch bestimmt diese stromerzeugenden bodenplatten, die irgendwie durch die auf und ab bewegung beim drauf gehen, strom erzeugen. Gibt es z.b. auch in Diskos als Tanzflächen. Meine Frage nun, gibt es so etwas auch im Kleinformat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?