Könnten die Menschen ohne die Tierwelt überleben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne? Nein. Dazu reicht bereits wenn die Biene verschwinden würde.
Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch
vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine
Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr….

dein bauchgefühl trügt nicht, wenn du meinst, ohne tiere wäre für uns viel früher feierabend.

les mal nach, was der ausfall von bienen durch den milbenbefall für schäden in der obstwirtschaft bedeutet.

Das ist theoretisch möglich, aber nicht mit 7 oder 8 Milliarden Menschen, die es derzeit auf der Erde gibt.

Warum? Weil ein großer Teil des Landes (der Äcker....) gar nicht für den Anbau von Getreide, Kartoffeln, Gemüse, Obst.... geeignet ist. Dort kann nur Vieh weiden oder Futter für Tiere angebaut werden.

Idiealot 15.12.2016, 00:00

Ist nicht möglich. Ohne Bienen keine Bestäubung, ohne Bestäubung keine Pflanzen, ohne Pflanzen keine Tiere und keine Menschen. So einfach ist das. Zeitraum etwa 4 Jahre.

2
konzato1 15.12.2016, 00:41
@Idiealot

Du hast natürlich recht. Ich habe die Frage anders aufgefasst und jetzt nur Tiere gezählt, die man essen oder verwerten kann.

Die Bienen sind natürlich auch Tiere und ohne die geht gar nichts. :)

1

Nope wir wären längst tot

Nein, denn der Mensch lebt ja von der Natur also Tiere und Pflanzen sind seine Nahrung und ohne Tiere gäbe es kein Essen mehr.

Wo soll dan das fleisch für meinen burger herkommen? 😂

Idiealot 14.12.2016, 23:52

Ganz einfach. Du schlachtest die Vegetarier und Veganer.

2
xXDaniel2808Xx 14.12.2016, 23:53
@Idiealot

Aber die schmecken doch auch nach müll. Fressen ja nur blumen und baumrinde. 😂 ich meine ok kuh ja auch aber das sind andere gene

0
DuraAceDI2 14.12.2016, 23:55
@xXDaniel2808Xx

nein, nein, das ist der völlig falsche gedankengang

wir essen fast nur pflanzenfresser, das muss schon einen grund haben

veganer wären bestimmt genial genussvoll

0
xXDaniel2808Xx 15.12.2016, 00:00
@DuraAceDI2

Ja ergibt ja sinn aber ich denke die kuh schmeckt besser als der veganer. 😂 ist halt so ne theorie 🤔

0
Honah 14.12.2016, 23:53

Cheeseburger auch keine mehr da. Schießburger aber

0
xXDaniel2808Xx 14.12.2016, 23:54
@Honah

Absolutes no go. Ich würde mich sofort aus dem keller fenster stürzen..

0

Was möchtest Du wissen?