Könnten das Isländer sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht kannst Du sie mal beim spielen und laufen beobachten Wenn sie tölten, dann beantwortet das wohl deine Frage. Du könntest ja auch mal einen netten Brief am gatter lassen, deine Bewunderung für die Pferde ausdrücken und höflich um Kontakt bitten oder um Beantwortung deiner Vermutung Laß ggf deine Telefonnummer dabei. Vielleicht darfst du ihm mal helfen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist so nicht festzustellen. die isis sind so breit gefächert gezüchtet, da hast du von der einen linie ein mega sportpferd und von der anderen linie ein gemütliches freizeitpferd vom schweren schlag.
spontan würde mir für die beschreibung z.b. noch n fellpony einfallen.
mit bilder hochladen wär ich vorsichtig, manche leute möchten ihre pferde nicht im netz haben.
einfachste lòsung: geh hin und frag:)
dann erfährst du vllt auch gleich noch die namen der zwei hübschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
24.09.2016, 20:38

Den Besitzer erwische ich nie, die beiden sind 24/7 auf der Weide und er ist nur sporadig da.. :/ Und deswegen meinte ich das auch, dass Bilder nicht möglich sind -bis ich gefragt habe.

0

Hallo! Vermutlich steckt zumindest Isländer drin.

Übrigens : Man darf nicht mit Pferden nach Island. Und Isländer Pferde die Island verlassen haben dürfen nicht zurück.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das ist schwer zusagen bei den wenigenAnhaltspunkten.. wichtig wäre kopfform und körper größe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
24.09.2016, 20:17

Ponys wie gesagt, ich schätze so ca. 1.40 Von vorne gesehen eher schmale Gesichter

0

Ohne Foto sehr schwierig.

Haben sie denn den typischen Isländerkopf? Also, diesen hechtförmigen Kopf mit dem langen und geraden Nasenbein? Wie groß sind die beiden denn etwa?

http://www.pferde-pferderassen.de/pics/rassen/31.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
24.09.2016, 20:25

Ja, das haben sie. Für mich spricht halt der Hals und die Mähne schon sehr dafür. Größe schätze ich do auf 1.40

0
Kommentar von Viowow
24.09.2016, 20:32

der kopf ist nicht typisch isländisch , das kommt auf die zuchtlinie an;)

1
Kommentar von Viowow
24.09.2016, 20:38

ja, das kann man so eben gar nicht feststellen. aber an der kopfform kann mans halt auch nicht festmachen:)

2
Kommentar von netflixanddyl
24.09.2016, 20:39

Nein, kein Tigerschecke.

0

kann sein, Beschreibung ungenau. Ungefähres Stockmaß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?