Könnten Antispe und Antifa Fusionieren?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Babun3200,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

ich konnte es ehrlich gesagt noch nie verstehen, warum es nicht schon lange passiert ist...

das es aber nicht geschieht, liegt nicht etwa daran, dass die politischen interessen unterschiedlich sind, sondern es viele menschen einfach nicht zu verstehen scheinen...

ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass ein herrschaftsfreies leben in vielen antifa-augen so speziesistisch abläuft! das ist aber leider noch nicht alles... selbst in der antfi findet sich immer wieder sexismus oder homophobie... andersrum gibt es feminist* innen die kuhmilch trinken...

ich weiß gar nicht wie ich in worte fassen soll, was ich darüber denke beim überlegen immer wieder den kopf schüttel

wahrscheinlich liegt es an der individuellen definition der dinge... aber für mich steht ganz klar fest, dass ich hierarchie komplett ablehne... für mich beinhaltet das, dass ich ein problem mit rassismus, sexismus, homophobie, speziesismus, patriotismus, antisemitismus & nationalismus habe

die revolution kann nicht auf den schultern von anderen ausgetragen werden: wie soll eine herrschaftsfreie gesellschaft funktionieren, wenn beispielsweise gewalt gegenüber nichtmenschlichen tieren oder frauen ausgeübt wird?! in meinen augen funktioniert das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn deren Ansichten sind eher gegenläufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?