Könnten alle Menschen vegetarisch Leben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Bei uns in Europa schon, da wäre das kein Problem. Wir können es uns leisten, wenn mal Zuwenig vorhanden ist, Gemüse zu importieren. In anderen Ländern wird das nicht so problemlos gehen, da fehlt das Geld für Importe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich falls du das auf die gesamte Erde bezogen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon. Ob sie das wollen ist eine andere Frage. Aber wenn sie sich vegetarisch ernähren dann verhungern sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

80% aller landwirtschaftlichen Produkte sind entweder Viehfutter oder cash crops. Würde man stattdessen essbares Getreide anbauen statt bspw Futtermais könnte davon sicherlich die ganze Menschheit Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank394
12.03.2016, 15:38

Willst du nur Getreide essen?

Gemüse hat nicht die Erträge wie Getreide.

1
Kommentar von deathbyhacks
12.03.2016, 15:40

überleg doch mal. 80% der weltweiten Landwirtschaft. Was glaubst du was da an Nahrung zusammenkommt. Das Problem an der Sache wäre eher die Logistik.

0

Es leben mehr Menschen auf der Erde als diese ernähren kann. Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass in Zukunft nur noch vegetarisch gegessen wird, da Fleisch weniger Essen pro Flächs liefert und Platz knapp sein wird bei so vielen Menschen. Algen werden sich durchsetzt, da man diese auch im Meer (größter und eigentlich nicht nutzbarer Teil der Erde) anbauen kann und diese sehr schnell wachsen. Also zu deiner Frage: Es ist eher möglich, das alle sich vegetarisch ernähren als mit Fleisch. In Zukunft werden wir woll alle vegetarisch essen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
13.03.2016, 18:37

Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass in Zukunft nur noch vegetarisch gegessen wird

Das waren keine Vissenschaftler, sondern fachfremde LAIEN, die von Tierfütterung gar keine Ahnung haben!

In Zukunft werden wir woll alle vegetarisch essen müssen.

Träum weiter!

0
Kommentar von Ggggggggg13
22.03.2016, 01:06

Ach ja du "Vissenschaftler". Ich glaube jetzt mal eher so einem Random aus dem Internet der sich offensichtlich 0 informiert hat. freut mich sowas

0

Natürlich.
Das wäre auch jetzt schon möglich, wenn man nicht Unmengen an Profit daraus schlagen könnte.
Geld regiert die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich könnte es nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scheggomat
12.03.2016, 15:34

Frei nach dem Motto: "Wenn es kein Fleisch mehr gibt, esse ich Vegetarier."

2

Die benötigte Fläche wäre kleiner als die benötigte Fläche um die Masttiere zu ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmateurGamer86
12.03.2016, 15:33

man benötigt für Tiere aber Weideland und für Pflanzen Ackerland...

und Ackerland ist deutlich weniger vorhanden als Weideland

0
Kommentar von alphonso
12.03.2016, 16:14

Wie willst du auf Bergwiesen Ackerbau betreiben? Die Aufteilung Grünland / Ackerland wird noch willkürlich vorgenommen sondern in Abhängigkeit zu der Bodenqualität.

1

Ja, das würde gehen da alle Weideflächen, die nicht mehr gebraucht würden zu Ackerfläche umfunktioniert werden könnten. Theoretisch jedenfalls. Aber warum sollten alle Menschen vegetarisch Leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN! Vegetarische Nahrung kann man nicht herstellen. Jemand muss die Legehennen, Jungbullen und Milchkühe aufessen, sonst haben wir bald ein großes Futterproblem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bartman76
14.03.2016, 08:05

Und ich soll keinen Schimmer haben ...

0

Ja. Sie leben ja nicht nur von Pflanzen. Vegetarier essen ja auch Käse und Milchprodukte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher doch, das währe viel besser.

Dann würden die Tiere uns nicht die Pflanzlichen Lebensmittel wegfressen.

Soweit ich weiß benötigt man 16 Kg Getreide um 1 Kg Fleisch zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank394
13.03.2016, 17:09

Ich weiß nicht von welchen Tier du sprichst, aber ein Schwein hat eine Futterverwertung von ca. 1 zu 2,7 und ein Hähnchen sogar unter 1 zu 2,0. 

1 zu 16 ist total falsch.

1
Kommentar von Omnivore08
13.03.2016, 18:35

Soweit ich weiß benötigt man 16 Kg Getreide um 1 Kg Fleisch zu erzeugen.

ROFL! Welches Tier soll das denn bitte sein, welches 16kg Getreide DRINGEND benötigt? Beweise das bitte mit einer erfolgten leistungsprüfung oder durch einen Bauer!

0

Das wäre sinnlos da Fleisch viel satter macht und besser schmeckt. Wegen dem zusätzlichen Gemüse müsste man Regenwälder abholzen und Ökosysteme zerstören und würde dadurch nehr Tiere töten als durch Massentierhaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoxTar
12.03.2016, 23:34

Die Dislikes sind gerechtfertigt:D

0

Was möchtest Du wissen?