Könnte vielleicht jemand mal über meine Bewerbung drüber schauen und Tipps und oder Verbesserungsvorschläge geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ist nicht ganz schlecht, aber insgesamt zu 08/15, besonders die langweilige Einleitung geht besser und persönlicher. 

Diese Bewerbung ist so geschrieben, als wolltest du sie noch zig anderen Arbeitgebern schicken und dabei lediglich den Namen in der Anrede austauschen. Das merkt jeder Personaler....

Schreibe also unbedingt und glaubhaft, warum du genau in diesem Betrieb deine Ausbildung beginnen möchtest....und persönliche Stärken solltest du immer an konkreten Beispielen belegen. Wo hast du denn bereits Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft beweisen können? 

Und bitte keine Konjunktive wie "hätte könnte würde" ,das schreibt man heutzutage nicht mehr, da es einerseits unentschlossen und andererseits unterwürfig wirkt.

Anregungen findest du hier:

www.karrierebibel.de

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Deutschlehrer eines Gymnasiums und erkenne direkt, dass du dich an einem, von der Schule ausgehenden, Text beschränkst.

Tatsächlich kommt es besser beim Wunscharbeitgeber rüber, wenn du etwas mehr von Dir selbst hineinpackst. Sprich etwas mehr von deiner persönlichen Sprech- und Schreibweise, sonst hebt sich deine Bewerbung nicht von den anderen ab, welche wahrscheinlich genauso klingen.

Ich finde wie das Thema Bewerbung in der Schule angegangen wird komplett verkehrt.

Tipp: Als Einzelhandelskaufmann schadet es nicht reinzuschreiben, dass du gut in Mathematik bist ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emre1313
22.04.2016, 19:24

Wie finden sie den ersten Abschnitt ist er gut so oder ist die hier besser :

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und komme jetzt initiativ auf Sie zu . Da ich Ihr Unternehmen schon lange interessiert verfolge , bewerbe ich mich heute um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann.

0
Kommentar von RunningSushi
22.04.2016, 21:49

ich dachte du bist 15😂😂😂

0

@ emre1313

Lese dir hier mal einige Vorschläge durch, aber bitte nicht komplett übernehmen, sondern sie auf deine Person zuschneiden.

http://www.einzelhandelskauffrau.org/tipps-infos/bewerbung

Noch ein Tipp:

Du solltest beim nächsten Mal den Ansprechpartner "schwärzen" (unkenntlich machen).

Wenn du deine Bewerbung dann fertig hast, dann bitte lasse sie noch von jemandem gegenlesen.

Tippfehler sind erlaubt, machen wir alle, aber in einer Bewerbung ein NOGO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das würde am Ende weg. Du freust dich auf eine Vorstellungsgespräch weil du der geeignete Kandidat bist! Das ist ein großer Fehler, den du bei allen berufsorientoerten Beratungsgesprächen ausgetrichtert bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihrer und Homepage. wird groß geschrieben (Auf Ihrer Homepage).

Bei 'Zudem zählen zu meinen Stärken' kommt kein Punkt hin.

Ich hab nur das offensichtlichste Betrachtet, es waren da noch Fehler drin und mit Satzbau kenn ich mich im Deutschem leider nicht so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?