Könnte Trump verhindert werden, wenn die Anhänger von Bernie Sanders Clinton wählen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

sie würde wahrscheinlich trotzdem verlieren 60%
sehr hoch 40%
die Chancen wären immer noch bei 50 : 50 0%
gering 0%
hoch 0%

6 Antworten

sehr hoch

clinton gewinnt eh da viele sanders anhänger schon gesagt haben bernie kann nicht mehr gewinnen und deswegen sollen sie clinton wählen weil lieber clinton als trump

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sie würde wahrscheinlich trotzdem verlieren

Erstens werden ohnehin die meisten Sanders Anhänger jetzt Clinton wählen. Dazu hatte Sanders seine Anhänger ja auch schon aufgerufen. Zweitens äußern unsere Massenmedien immer wieder, dass Trump keine Chance hätte. ABER unsere Massenmedien haben in letzter Zeit so oft daneben gelegen, z.B. auch beim Brexit, dass ich denke sie liegen auch diesmal wieder daneben. 

Viele Wähler in den Staaten des Kapitalismus sind sehr unzufrieden mit dem System und ergreifen jede Chance etwas zu wählen, was mal nicht nach Wallstreet-Einheitspartei aussieht. Mag Trump auch verrückt und skrupellos sein, beliebt ist er jedenfalls bei der Wallstreet-Einheitspartei NICHT. Das reicht den Wählern, um in ihm eine Chance auf Besserung zu sehen. Deshalb hatte auch Obama die Wahlen gewonnen, schlicht weil die Wähler in ihm eine Chance auf Änderung gesehen haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sie würde wahrscheinlich trotzdem verlieren

Die "Anhänger von Bernie Sanders" werden zum größten Teil Clinton wählen. Warum? Weil beide der demokratischen Partei angehören.

Trotzdem hoffe ich, dass Trump gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
25.09.2016, 19:10

Trump wäre für mich eine Horrorvorstellung und eine Witzfigur auf dem Stuhl des Präsidenten. Ich habe immer gedacht, nach George W. Bush könnte nichts Schlimmeres mehr kommen. So kann man sich täuschen.

2

Die Frage "Sanders oder keiner" stellt sich nicht. Die Frage ist vielmehr: Trump oder Clinton. 

Sanders ist aus dem Rennen. Mit dieser Tatsache müssen sich die Sanders Anhänger abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sehr hoch

Clinton liegt samt den Sanders Anhängern vorne. Außerdem kann sich Clinton viele Stimmen vom Establishment der Republikaner sichern, wie es Umfragen bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sie würde wahrscheinlich trotzdem verlieren

Die Ami's wählen nur keinen Präses, sondern Wahlmänner.
Diese Wahlmänner sind an das Wählervotum gebunden.
Daher heißt es bei der Auszählung, wer welchen Staat gewonnen hat.
Die Anzahl der Wahlmännerstimmen je Bundesstaat ist der hernachige Ergebnis.

Die Wahlmänner wählen den nächsten Präses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?