könnte theoretisch jeder einen bestseller schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist das möglich, passiert sogar erstaunlich häufig. Kommt selbstverständlich auf die Qualität des Geschriebenen an, ebenso wie auf die Präsentation (ordentliche maschinell/Pc geschriebene Unterlagen). Einfach an die Verlage senden.

Viel Glück

h3r4l1nd3 01.11.2012, 16:56

Danke für den Stern

0

Praktisch kann jeder ein Buch schreiben und veröffentlichen. Ob es hernach ein Bestseller wird sieht man dann, das wissen Verlage vorher auch nur nicht.
Letztlich entscheiden das die Leser.

Verlage machen ihr eigentliches Geschäft mit 10% ihrer Titel, 90% erweisen sich wirtschaftlich betrachtet als ein Flop.

Du brauchst für ein Buch ein Lektorat, ein Cover und ein Layout (Druckvorlage).

Ganz ohne Verlag kannst Du ein Buch über http://www.bod.de veröffentlichen.

Hallo,

ich lese gerade einen Internetthriller von Daniel Suarez. Diese Daniel hat sein Buch zuerst in seinem eigenen Verlag veröffentlicht, da er keinen anderen Fand, der sein Buch verlegen wollte.

In Hackerkreisen war sein Buch ein so großer Erfolg, das gleich mehrere Verlage sein Buch nun doch verlegen wollte. Nun wird über die Filmrechte verhandelt.

Fazit: Ja es kann funktionieren aber sicher eher selten.

Gruß

Mikaele

Das kann gut passieren, heute kann ja auch jeder Hollywood Filmstar mit abgebrochener Schule ein Buch schreiben.

Was möchtest Du wissen?