Könnte sich "Wuffel" zum anerkannten Wort entwickeln?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Deutsche Sprache ist ja offen für alles ...

Zum Beispiel werden aus dem Amerikanisch-Englisch viele Begriffe übernommen. Weil das "In" ist und der "Volksmund" das spricht.

Genauso kann das mit jedem Begriff, also auch mit "Wuffel" passieren. Warum denn auch nicht, ist doch ein hübscher Begriff und keiner der "Denglisch" übersetzt werden muss!

Wuffelige Grüße ... YT

Hi, möglich ist alles. Aber es gibt schon den Wauwau, den Kläffer, Bello usw. Alles onomatopoetische Bezeichnungen für einen Köter. Dazu die englischen Begriffe Dog, Hound sowie natürlich auch: Hund. Besteht also kein zusätzlicher Bedarf. Gruß Osmond

YarlungTsangpo 13.02.2012, 17:52

Wow, was n "Brutalo Comic" der arme Wuffel. :o((

Kein Wunder, dass Hähne immer als Hähnchen.... ;o))))

0

Warum nicht dem Kleinkind statt Wau Wau - Wuff Wuff beibringen ? Es wird nur etwas länger dauern , bis es dies wegen fehlender Zähnchen aussprechen kann !

Auch Omi dürfte sich ( mit lockeren "Dritten" ) bei der Betonung schwertun...

Humpelschtilz 13.02.2012, 17:40

Kleinchen spuckt denn Spugge un Omma ihr Gebiss aus bei diesen Wort - nee lass man - WauWau is schon schlauschlau überlegt gegen sowas!

0

Du verwechselst das offensichtlich mit "wulffen" das ist schon fester Bestandteil geworden ;-(((

Eher unwahrscheinlich ;)

Wenn genug Leute es benutzen und es zur Sprachkultur gehört dann eventuell ja

Wuffel is Hund.

Wuffeln sind Waffeln.

Un zwar sone wo extra zuckerfrei gebacken sind zwecks Verschenkung an Gierschlünde. Wuffeln leben gefährlich kurz. Un immer hart anne Grenze von Tisch geklaut zu werden - werden aber nich weil all unse Hundis seit je den Wuffelbäcker un -verteiler ehren lieben & anerkennen.

Gibs auch Wallentinstag für Hundis? Denn wisst Ihr nu ja was Ihr machen könnt anstelle Blumen was die weniger brauchen!

YarlungTsangpo 13.02.2012, 17:44

Wie wäre es mit dem Begriff. Wuffis ( kam übrigens jetzt genau so geschrieben aus dem komischen PC Rechtschreibprogramm... Also muss es den Begriff schon iwie geben )

0
YarlungTsangpo 13.02.2012, 17:54
@Humpelschtilz

:o)))). Man reiche mir ein paar Wuffeln, bitte mit Kirschen & Sahne. (mjam)

.... Dem Wuffi - der darf dann von der Sahne schlecken ;))

0

ich hatte zuerst wulffen dann villt ja

Was möchtest Du wissen?