Könnte Resident Evil Retribution eine FSK-Freigabe von 12 Jahren erhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

No way ! Resident Evil war bisher ab 16, manche sogar ab 18. Das setzen die im Leben nicht auf 12 ! Schon deswegen nicht, weil bei ner FSK12 mit Eltern ab 6 erlaubt ist. Das Risiko geht die FSK nicht ein. Trailer werden idR so ab 12/16 gemacht, damit sie auch vor harmloseren Filme laufen können. Das sagt nix über den Film an sich und seine FReigabe aus.

priesterlein 24.01.2014, 14:32

"Mit Eltern ab 6 erlaubt" ist eine sinnlose Aussage. Bei der FSK geht es nur um den Verkauf und wenn die Eltern dabei sind, zählen die und nicht das Alter des Kindes.

Wozu die Frage neu eingestellt wurde, bleibt rätselhaft. Die Antwort von uncutpareadise enthielt doch schon alles notwendige und inzwischen kann man das FSK-Siegel auf den Verkaufsverpackungen bewundern.

http://www.amazon.de/Resident-Evil-Retribution-Milla-Jovovich/dp/B009G2C3DA/

0
uncutparadise 24.01.2014, 22:25
@priesterlein

"Mit Eltern ab 6 erlaubt" ist eine sinnlose Aussage.

Absolut nicht !

§ 11 JuSchG: (2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.

Bei der FSK geht es nur um den Verkauf

Bei der FSK geht es um jede Form von Zugänglichkeit in der Öffentlichkeit: Kino, Videothek, Handel...

und wenn die Eltern dabei sind, zählen die und nicht das Alter des Kindes.

Im Kino kannst Du sogar mit dem Papst auftauchen, FSK-Freigabe bleibt verbindlich (mals abgesehen von FSK12). Siehe § 11 JuSchG.

Die Antwort von uncutpareadise enthielt doch schon alles notwendige

0

Nach ein wenig googeln wurde bei mehreren Seiten gesagt ab 16 .. viele jedoch sagen auch es steht nicht fest ..

Das habe ich auf einer Seite gefunden ..

In der Kinoversion haben die Produzenten einiges Blut löschen lassen, um die Freigabe ab 16 Jahren zu bekommen. Hat geklappt. Auch die DVD-Fassung hat die FSK ab 16 Jahren freigegeben, sie ist aber trotzdem im Gegensatz zur Kinofassung unzensiert. Das verstehe mal einer.

Ne, stark unwarscheinlich, dass die das auf 12 herabsetzen, wenn dann 16.

Ausschlaggebend sind ja auch nicht nur die Gewaltszenen, da gibts ja auch noch genug andere Kriterien. Zudem ist es bereits auf meinem 3DS im e shop eingetragen, wo eine Altersfreigabe von 18 bei dem Spiel in der 3DS Version angegeben ist.

Kleine Interessenfrage am Rande, wenn du 18 wirst, wofür steht dann das 98 in deinem Nick, wüsste nicht, dass in dem Jahr irgendein historisches Großereignis oder so stattfand. Musst du natürlich nicht beantworten, sollte die Frage für dich zu persönlich sein.

jjm98 21.01.2012, 20:00

Meine Schwester wurde in diesem Jahr geboren und ich liebe sie überalles. Außerdem "teilen" wir unser Profil

0
uncutparadise 24.01.2014, 22:30
@jjm98

Man teilt keine Profile, sorry. Weder auf FB, noch auf YT, GF oder sonstwo. Eigene Profile sind kostenlos und Privatsphäre sollte es auch im Netz geben ;-) Oder hat Deine Schwester auch Dein Email-Passwort ;-)

0

ich habe mir den film angeschaut ich habe mich voll oft erschreckt die reden einfach und dann dreht sich einer um und dann ein monster hinter im und das ist vollunerwartet

erichantwort 04.11.2012, 11:52

sorry falscher film ich rede glaube ich um den anderen

0

Ich hoffe er wird auf dvd ab 16 und im kino ab 14 dann passt es für mich perfekt fand aber den 4.teil afterlife nihct so gut wie fandest du ihn schick mir am besten ne pn

der film wird wohl ab 18 sein, vill gibts ne cut version ab 16, das weiß ich nicht.

Aber ab 12.. never^^

Was möchtest Du wissen?