Könnte Periode jeden Moment bekommen, trotzdem schwimmen gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Blut wird nicht aus dir "rausfliessen" und dann das ganze Wasser färben. Das ist nicht so wie Lebensmittelfarbe oder so, da es eher dickflüssig ist. Und dann hast du ja noch einen Bikini an... also wird das wahrscheinlich ein bisschen "aufgehalten". 

So ein grosses Risiko ist das doch nicht.. ausserdem hat sie wahrscheinlich auch ihre Tage und kann das verstehen. ;)

Verwende einfach als Sicherheit einen Tampon, bevor du ins Wasser gehst und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedunurich
07.08.2017, 19:41

Das mit dem Aufhalten hoffe ich doch sehr:) Einen Tampon zu benutzen wenn man seine Tage gerade nicht hat, soll allerdings nicht gut sein...

0

Na, dann mach dir eben ein Tampon rein! Das saugt sich im Wasser zwar schneller voll, trotzdem wird das Wasser dann nicht sofort rot, wenn du deine Tage bekommst. Viele Frauen gehen während ihrer Periode schwimmen und wechseln dann nach jedem Mal, bei dem sie im Wasser waren, das Tampon. Das ist kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedunurich
07.08.2017, 20:59

Du hast meine Frage wohl nicht richtig verstanden... Ich habe meine Periode im Moment noch nicht, dementsprechend kann ich auch kein Tampon davor benutzen. Denn das sollte man nur tun, wenn man auch wirklich seine Tage hat.

0
Kommentar von Adlureh
07.08.2017, 21:44

Und was passiert sonst? Stirbst du dann?
Ich habe deine Frage sehr wohl verstanden. Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann benutz ein Tampon, ganz einfach. Es gibt so vieles, was man nicht soll. Zu viel Alkohol ist auch nicht gut, trotzdem passiert es Leuten immer wieder. Wenn du einmal ein Tampon benutzt, um sicherzugehen, dann ist das nichts Schlimmes, vor allem, wenn es jederzeit kommen kann.
Wartest du immer, bis deine Unterhose versaut ist, bevor du eines reinmachst?

0
Kommentar von Adlureh
08.08.2017, 15:04

Ich finde Binden widerlich. Als Vorsorge okay- aber mehr auch nicht. Wenn du das ein mal machst, wirst du nicht sofort austrocknen...

0

Hallo wiedunurich,

auch wenn deine Periode überfällig ist, wird das Blut nicht aus dir heraus "fließen"!

Lege, bevor du schwimmen gehst einen neuen Tampon ein, das dürfte genügen!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?