Könnte Österreich anschläge erleben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt so ziemlich gegen jedes Land in Europa Drohungen, da ist Österreich keine Ausnahme. Der IS nach ist auch die Schweiz ein Ziel, weil es ein Christliches Land ist.

Was die Kampfhandlungen in Syrien angeht, ist es ein schwieriges Thema, weil die IS dort schon einen Quasistaat gebildet hat von dem aus er Operiert und deren Ideologie zu folge hören die auch nicht auf Europa anzugreifen, auch wenn es keine Luftschläge mehr, gibt weil Europa hauptsächlich Christlich ist und die das Christentum auslöschen wollen, zumindest laut offiziellen Angaben.

Leider ist das ganze sehr Verstrickt, der IS besitzt zum Beispiel US Amerikanische Waffensysteme, die FSA wird offiziell von den USA unterstützt, also der ganze Konflikt ist ziemlich kompliziert. Aber es ist in etwa so wie bei den Taliban im Kalten Krieg, diese wurden auch von der CIA ausgerüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hummpelbein 14.11.2015, 18:08

Aber zuerst werden die stärkeren Ländern von Europa kommen, denn dann werden die "schwächeren" Ländern mitziehen.

Die USA ist für vieles verantwortlich, diese Politik ist einfach schrecklich. Es würde mich nicht wundern, wenn die CIA für die IS verantwortlich wäre.

0
PeterKremsner 14.11.2015, 18:27
@hummpelbein

Naja indirekt sind die Amerikaner auch schuld, die IS würde es vielleicht ohne den Irakkrieg nicht geben weil, der IS von ehemaligen Soldaten von Saddam Hussein nach dem Krieg gegründet wurde um gegen die Amerikaner zu kämpfen. Die waren denk ich mal auch Teil der  Al-Qaida. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so zu 100% Stimmt, im Wiki Artikel zum IS steht aber einiges drüber.

0

Deutschland soll sich zurück ziehen dann wird es weniger Opfer geben? Von wegen!
Würden sich Länder wie Deutschland und Frankreich jetzt zurück ziehen würden sie deutlich machen, dass sie zu unterdrücken sind. Hinzu kommt das die betroffenen Länder auf die Hilfe Frankreichs und Deutschlands angewiesen sind.

hummpelbein 14.11.2015, 17:57

Ja, toll.

Also lieber 1'000 eigene Leute opfern? Das ist nicht besser, als das was der IS macht! Die Truppen in Syrien sollten abgezogen werden, es sollte nur verteidigt werden im eigenen Land. Wenn sich jetzt Deutschland einmischt, muss sich niemand wundern. Denn so stachelt man den IS nur noch mehr an.

0
Naturschutzer 14.11.2015, 17:59

deine Meinung. meine ist anders. wenn du unterdrückt werden möchtest bitte sehr. der is ist unheimlich mächtig und skrupellos und weg gucken bringt nichts.

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:05
@Naturschutzer

Ich denke es ist falsch Gewalt mit Gewalt zu lösen. Von innen sollte man den IS schwächen.

0
Naturschutzer 14.11.2015, 18:10

und wie wird die Gewalt von innen geschwächt? mit klärenden Gesprächen und nem netten Händedruck?

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:13
@Naturschutzer

Aber so kann man einen Kolleteralschaden verhindern. Wenn man einfach mal daraufkos ballert, tötet man sicher auch viele von den eigenen Leuten. Gezielt vorgehen. Und vorallem: Nicht öffentlich das Wespennest aufstacheln.

0
Naturschutzer 14.11.2015, 18:16

das ist albernes Wunschdenken. selbstverständlich soll so viel Gewalt wie möglich verhindert werden. selbstverständlich soll gezielt vorgegangen werden aber es wird früher oder später auf einen Krieg oder ahnliches hinaus führen und mit Gesprächen oder Verhandlungen wird nichts zu erreichen sein. ich hoffe dass ist dir bewusst

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:21
@Naturschutzer

Das ist mir bewusst, aber man sollte den IS nicht zu sehr anstacheln, sondern sollte sich zurückhaltender verhalten. Was bringt es den IS zu warnen?

0
Naturschutzer 14.11.2015, 18:23

ich behaupte mal das s jetzt kein Land sein Militär dahin schicken wird um terror zu machen. auch glaube ich nicht dass Frankreich Deutschland oder Österreich jetzt stark aktiv wird

0

Österreich ist kein Nato-Mitglied und im Nahen Osten in keiner Weise militärisch aktiv.

Keine Deutschen Truppen befinden sich in Syrien.

hummpelbein 14.11.2015, 17:59

Allerdings gibt es doch im Nahen Osten Deutsche Truppen, nicht? Und das sind soviel ich weiss keine Friedenstruppen. 

Gut. Österreich ist also nicht wirklich in direkter Gefahr?

0
Reanne 14.11.2015, 18:10
@hummpelbein

Die einzigen Deutschen Soldaten sind in Afghanistan, aber nur zur Ausbildung Afghanischer Soldaten.  Sie dürfen sich nur selbst verteigen, wenn sie in Gefahr sind. Ansonsten wird nur Kriegsmaterial an Kurdische Kämpfer im Norden Sayriens geliefert.

Ich denke nicht, dass Österreich gefährtet ist.

0

da Deutschland auch Truppen in Syrien usw. hat

Wie kommst Du darauf? Seit wann soll das sein?

Hast Du für diese Behauptung eine seriöse Quelle?

Es kan überall pasieren zur jeder Zeit,Sicherheit war einmal!

Die frage ist nicht ob, sondern wann anschläge in österreich, deutschland passieren.

hummpelbein 14.11.2015, 17:48

Österreich ist in der UN, oder? Aber welche Strategische Entsheidung hätte es jetzt Österreich zu bombadieren? Zuerst kommen die mächtigeren Länder Europas, nicht?

0
Machwas 14.11.2015, 17:51
@hummpelbein

es geht darum Angst zu schüren...daher auch der anschlag an 7 verschiedenen orten....so zeigen die deppen auf, dass wir maßlos überfordert sind und nicht alle menschen überwachen können. Ich bin auch immernoch gegen das was frankreich nun macht, sie haben jetzt genauso viele rechte wie die NSA nach 9/11 ein freischein um alles zu machen was sie wollen...und man sieht ja was bei der NSA rausgekommen ist..nur shit

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:19
@Machwas

Und genau deshalb sollte man jetzt nicht überreagieren und dem IS sofort den Krieg zu erklären. 

Eigentlich ist es logisch was Frankreich nun macht.

0
Machwas 14.11.2015, 18:51
@hummpelbein

dem IS wurde bereits der krieg erklärt seitens USA, außerdem haben sich ja der IS dafür bekannt. Ich bin auch kein freund für krieg...aber deutschland "befriedet bereits" und das ist nur ein anderer begriff für wir töten menschen. 

0

Sie sollen sich zurückziehen!? Machst du Witze.. Dir ist bewusst, dass das nur der Anfang ist. Wieviele Flüchlinge sollen wir noch aufnehmen? Wieviel Angst sollen wir noch haben? Wir müssen was damit tun, denn es kommt eh alles wieder zurück. Selbst wenn hier keine Anschläge sind, in Syrien und so schon, und dann kommen noch mehr Flüchtlinge und wir sind auch betroffen davon.

hummpelbein 14.11.2015, 17:51

Würdest du in ein Wesbennest treten? Nein? Aber du möchtest das Wespennest IS treten?

Flüchtlinge sind nicht die Attentäter, zumindest kommen die meisten nicht mit dem Flüchtlingsstrom. Wie viele Schläfergruppen gibt es in Deutschland, wie viele die zum IS gehören, würde man nicht vermuten? Da sie ein normales Leben führen bzw. man meint es.

0
AlexsagtNein 14.11.2015, 17:54
@hummpelbein

Wenn die Wespen mich stechen würden, würde ich sie loswerden wollen ja. Ich hab nie gesagt dass Flüchtlinge Attentäter sind, aber hier hat niemand die Mittel soviele aufzunehmen und Lust auch nicht. Viele finden das nicht mehr ok, aber niemand will als Nazi dastehen.

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:03
@AlexsagtNein

Klar, möchtest sie loswerden, aber willst du sie töten oder würdest du wegrennen? Würdest du einen Kampf aufnehmen bei dem du schlechtere Chancen hast?

Ich meinte nur, weil du direkt mit Flüchtlingen kamst, und viele nun eben dies sagen das durch die Flüchtlingsstrom viele Atentäter ins Land kommen.

0
AlexsagtNein 14.11.2015, 18:07
@hummpelbein

Ja, ich würde kämpfen, wirhaben nicht schlechtere Chancen, wenn alle Länder sich zusammenschließen würden und ein paar Truppen schicken würden dann  waär das schon. Wir reden hier schließlich nur von einer bestimmten Gruppe.

Nein, aber viele Fliehen vorm Kreig der teilweise auch vom IS Verursacht wird

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:11
@AlexsagtNein

Schon, aber der IS ist mächtig. Was würde passieren, wenn nur 2 IS Menschen in einer der Truppen, die gegen den IS kämpft, sich hineinschleichen würden und den IS informieren würde über jeden Schritt?

0
AlexsagtNein 14.11.2015, 18:13
@hummpelbein

Strenge Kontrolle der Menschen die gegen den IS ziehen und die Person darf nicht dem Islam angehört. Risiko vermindert. Der IS ist sicher nicht mächtiger als wir. Und außerdem sollte man die Honks die ihnen überhaupt Waffen schicken gleich mitabschlachten

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:16
@AlexsagtNein

Der IS ist vielleicht nicht mächtiger, aber unterschätzen sollte man sie nicht, denn so dumm sind die nicht.

Bei den Waffenhändler stimme ich zu.

0
AlexsagtNein 14.11.2015, 18:19
@hummpelbein

Eigentlich sind sie schon sehr dumm. Vlt gibts ein paar unter Ihnen die einigemaßen Grips haben, aber die meisten sind wirklich strohdumm und glauben an so absurde Dinge, es ist so als würde jemand ganz fest an Einhörner glauben und jeden töten der das nicht so sieht. Es sind wirklich größtenteils einfach nur primitive Lebensformen ohne Aussicht für Zukunft.

0
hummpelbein 14.11.2015, 18:25
@AlexsagtNein

Die, welche die Attentate ausführen, ja. Aber die Anführer? Nein, die sind nicht dumm, sonst hätten sie die Anschläge nicht so gut planen können.

0

Was möchtest Du wissen?