Könnte mir jemand weiterhelfen der Ahnung vom Islam hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als erstes mal wenn man WIRKLICH bereut dann verzeiht Allah. Aber wenn du eine Sünde weiter erzählst ist es so als hättest du sie noch mal gemacht das heißt sie wird wieder aufgeschrieben, deshalb macht immer dua und bittet um Vergebung!
Streng gesehen ist schon das Treffen und schreiben und reden mit ihm verboten. Wenn ihr alt genug seid dann heiratet(wenn ihr euch sicher seid das ihr euch wirklich liebt) es muss ja keine richtige Hochzeit sein mit Feier und Standesamt etc. Es reicht nikah in der Moschee denn dann bist du vir Allah verheiratet und das ist das einzige was zählt und danach ist es für euch halal euch zu küssen.
Aber wenn das noch nicht geht beschäftigt euch am besten mit Sachen wie Koran lesen, dhikir, und dua machen denkt immer daran das Allah alles sieht.
Wenn du nach fragen hast dann steh ich dir gern weiter zur Verfügung.
Möge Allah euch rechtleiten.amin

lisaaa128 04.08.2017, 23:28

Aber versetz dich mal in meiner Lage.. seit einem Jahr lieben wir uns so so so sehr gegenseitig. Und wir halten es nicht nicht aus uns nicht mehr zu treffen. Und ich möchte damit echt aufhören. Wir haben uns schon manchmal Pläne gemacht, dass wir damit aufhören werden und das wir Qur'an hören werden, beten werden, fasten werden und und und. Aber wir könnten es nicht. Es gab auch Tage wo wir gesagt haben, wir konzentrieren uns nur noch auf die Schule und hören damit auf. Trotzdem ging es nicht...
würde mich freuen wenn du uns sagen würdest, was wir dagegen machen könnten..😔

0
vaespa1 04.08.2017, 23:40

Also süsse, erstmal will ich dir noch sagen KEIN Mensch auf dieser Welt ist perfekt. Es gibt sicherlich keinen Menschen ohne Sünden und ich kann dir sagen das es Pärchen gibt die viel schlimmer Dinge machen und dies nichtmal bereuen. Ihr begeht zwar auch einige Sünden aber ihr bereut und wollt euch bessern und Allah vergibt immer wenn man bereut das kann ich dir sagen. Ihr müsst euren nafs stärken und das gehr mit beten, dhikir, quran lesen und euch über den Islam Informieren und weiterbilden. Ihr liebt euch das kann ich verstehen aber ihr müsst immer im Hinterkopf behalten das wir irgendwann vor Allah stehen und für unsere Sünden Büsen müssen. Aber wenn ihr jetzt stark seid und euch ein wenig von einander trennt bis ihr heiratet dann wird euch Allah sagen das ihr stark wart und euch auf Allah konzentriert habt anstt auf die liebe und dafür wird Allah euch im jannah belohnen

0
lisaaa128 04.08.2017, 23:51

Ja hast recht.. wir bereuen es zwar aber am nächsten Tag machen wir es immer und immer wieder. Das Problem ist, wir haben immer wieder geschworen es nicht mehr zu machen doch wir haben es immer wieder gemacht. Wir haben uns heute auch geküsst und so weiter aber ich kann echt nicht mehr. Denn jedes Mal als wir uns geküsst haben wer der Sheytan in unsere Köpfe. Und das krasse ist, jedes Mal als ich nach Hause gegangen bin, war Allah in mir, er sagt mir, warum machst du das ich habe so sehr das Gefühl und er warnt mich. Ich weine sogar manchmal weil wir uns küssen und ich Sünden mache aber ich kann nicht anders....

0
vaespa1 04.08.2017, 23:58

Sagt euch immer wieder " Audhubillahi Mina sheytan ar-radjim" so verschwindet der Teufel von euch. Und wenn ihr keine andere Möglichkeit sehr dann trennt euch am besten ich weiß das es schwer ist am Anfang aber ihr werdet merken das Allah euch stark machen wird denn ihr werdet euch nicht mehr mit küssen beschäftigen sondern mit dem Islam. Und denk dran das es vielleicht auch mal mehr werden könnte als nur küssen.

0
lisaaa128 05.08.2017, 00:00

Sagen wir mal, wir treffen uns gar nicht mehr und küssen und gar nicht mehr und haben draus gelernt.
Wenn wir aber schreiben manchmal über Schule oder den Islam ist es normal?

0
vaespa1 05.08.2017, 00:03

Ihr kommt si ja nicht in körperlichen Kontakt also denke ich es wäre in Ordnung zwar denken ganz streng erzogene Familien dss selbst das Schreiben verboten ist aber dies ist vollkommen übertrieben ds ihr euch weder berührt noch euch sehen könnt Ausserdem kann man nichr direkt alles perfekt machen, es kommt Stück für Stück

0
lisaaa128 05.08.2017, 00:08

Vielen lieben dank für deine nette Worte.
Die aller letzte frage wäre, ob du uns irgendwas sagen kannst, sodass wir uns nicht mehr treffen werden und das küssen somit auch vermeiden.
Wir haben vieles getan. Könntest du mal eine Lösung herausfinden und wir werden deinen Weg gehen. Wer weiß ob es klappt.. Inshaallah

0
vaespa1 05.08.2017, 00:18

Ich kann euch zum Schluss vielleicht sagen das wir alle von Allah erschaffen wurden, und auf dieser Welt für Allah Leben wir alle sind seine Diener und das Leben auf dieser Welt in dieser dunya ist vergänglich, es ist eine einzige Prüfung für Allah und hier entscheiden wir selbst welchen Weg wir gehen ob wir nun so leben das wir ins jannah (Paradies) kommeb oder ob wir so leben und ins Jahannam(Hölle) kommen, bald stehen wir vor unserem Schöpfer und er entscheidet ob unser Leben gut oder schlecht waren und ob wir nach seinen regeln gelebt haben oder nicht. denkt euch das ihr hier auf dieser Welt nicht für immer sein werdet zwar ist es schon jetzt hier jemanden zu haben mit dem man seine Zeit verbringen kann(geht natürlich auch nach der Ehe) aber stellt ihr es euch nicht viel schöner vor im jannah FÜR IMMER glücklich zu sein und dort könnt ihr euch küssen und immer mit einander sein das geht aber nur wenn ihr in diesem Leben stark seid und es am besten lasst solange ihr nicht geheiratet habt. Ihr könnt euch trennen und weiterhin schreiben und wenn ihr an einem Alter angekommen seid in dem ihr euch reif fühlt und es beide wollt könnt ihr heiraten und dann könnt ihr wieder zusammen sein, und auch im jannah glücklich zusammen sein, aber dafür müsst ihr stark sein. inshallah könnte ich helfen und ihr werdet rechtgeleitet. Und möge Allah euch schützen und segnen. amin

0
vaespa1 05.08.2017, 00:18

Ich habe gerne geholfen süße. ❤

0
lisaaa128 05.08.2017, 00:29

Lieben dank❤️❤️

0

Heirat wäre, islamisch gesehen, die beste Lösung für euch. Anscheinend ist es euch ernst. Warum heiratet ihr also nicht?

Sprecht mit eueren Eltern und sucht gemeinsam eine Lösung für euch.Es gibt immer eine Lösung. Auch wenn das Geld sehr knapp ist.

lisaaa128 05.08.2017, 11:28

Ist ja nicht so, das wir noch viel zu jung dafür sind.

0
AlTafsir 05.08.2017, 17:39
@lisaaa128

Assalamu alaikum, ich konnte euch altersmäßig nicht einorden.

Wenn ihr alt genug seid, dann versucht doch den richtigen Weg zu gehen. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei und viel Glück auf euerem Lebensweg.

Und bittet Allah um Erfolg und Segen in dieser Sache.

Wenn ich etwas für euch tun kann, dann sendet mir eine Nachricht.

wassalam

0

Arbeitet an eurer Disziplin.   Wenn euch die Regeln eurer Religion so wichtig sind dann solltet ihr euch auch mal zusammen reißen und daran halten.
Mit der nötigen Disziplin und Willen schafft man das.

Nun beruhigt euch mal. Ihr macht nichts falsch. Es sind nur einige rückwärts gerichtete Strömungen wie die Wahabiten,  die das so eng sehen. Leider sind sie aus Saudi-Arabien und wegen ihres Reichtums recht mächtig. Früher waren sie eine kleine Sekte,  die von allen belächelt wurde. Die hätten die Welt wieder gerne wie vor 1000 Jahren. Alte Opas aus der Wüste. 

Ganz einfach dafür gibt es Anstandsdamen und Jungs. Macht nur in der Gruppe ab. Ein wenig fummeln und küssen ist ok und ist im Koran auch nicht verboten. Lern ihn erst richtig kennen und werde Erwachsen und schliesse deine Ausbildung ab, bevor du heiratest.  Der Entscheid beeinflusst dein ganzes weiteres Leben, deshalb waehle gut und schlau. Nicht nur mit dem Herz sondern auch mit dem Kopf.

Was möchtest Du wissen?