Könnte mir jemand Tipps geben wie Mann sich etwas schnell in den Kopf prägt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss dafür schon seine eigene Taktik finden. Jeder lernt anders. Probier es z.B. ein Satz lernen und verstehen, den Satz ohne vom Blatt zu lesen wiederholen und prüfen ob es richtig ist und mit dem nächsten Satz anfangen. Beim neuen Absatz den letzten Absatz komplett ohne Blatt wiederholen und immer so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lerne mir immer etwas auswendig , indem ich mir den Text sehr oft durch lese bzw. auch im Kopf übersetze , dann fange ich an immer etwas mit der Hand abzudecken und Auswendig vorzulesen :) Viel Glück .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tranire dein gehirn jeden tag zb mit karten spiele (memory)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut vorsprechen oder mit einem Diktiergerät anhören und nachsprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst den Text 10 mal abschreiben und laut vorlesen.

Das funktioniert meistens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?