Könnte mir jemand sagen wie lange einen Entfernung der Polypen dauert und ob ein zwei jähriges Kind im Krankenhaus bleiben muss, oder wird das ambulant gemacht?

4 Antworten

Nasen- und Rachenpolypen werden ambulant operiert, dabei wird nur eine örtliche Betäubung und bei unruhigen Kleinkindern eine Kurznarkose gemacht, die nur wenige Minuten wirkt. Das kann in einer grossen Praxis, Krankenhaus oder Belegklinik gemacht werden. 

Ich musste damals mit meinen Kindern morgens um 7 oder 8 Uhr nüchtern erscheinen, dann wurde OP-Vorbereitung, Narkose etc. gemacht, der Eingriff selbst dauerte nicht sehr lange (wie lange genau weiß ich nicht mehr....) ich konnte warten, danach mussten die Kinder in den Aufwachraum, wo du nicht mit rein darfst, anschließend kommen sie aufs Zimmer, dürfen sich noch ein paar Std. ausruhen, da kannst du ihnen vorlesen, spielen usw. zuletzt gibt es noch eine Abschlussuntersuchung, am Nachmittag wurden wir dann nach Hause entlassen.

Wird in der Regel ambulant gemacht, musst eben einen Tag einplanen, bis Du wieder daheim bist.

Genau kann Dir das aber Dein Arzt sagen, da es bei Deinem Kind ja auch eine spezielle Sache sein könnte.

Muss man bei einer OP am Kopf ganz nackt sein?

Ich werde Demnächst (September) Operiert bzw mir werden Polypen über die Nase rausgeschnitten, Jetzt die Frage: Muss ich ganz nackt sein, weil es praktisch etwas am Kopf ist würde ich sagen nein aber ich weiß es halt nicht genau. Ich würde es unangenehm finden da Ganz Nackt da zu liegen aber wenn es sein muss mach ich es natürlich. Also muss ich ganz Nackt da liegen oder darf ich meine Hose an Lassen oder bekomme ich immerhin eine "Ersatz" Unterhose Bitte um Hilfe :)

Hier noch ein paar Körper infos:

Gewicht:62 Kg Körper Größe:1,78 Alter:14 Geschlecht: Männlich

...zur Frage

Wird fuß op ambulant oder stationär behandelt im Krankenhaus?

Nur wenn es an beiden seite vom fuß ein kleiner op wird (überbein oder Ganglion Entfernung)!

...zur Frage

Wird man nach einer Polypen OP noch ein paar Tage krank geschrieben?

Meine Polypen sollen demnächst raus, weil meine Atmung durch die Nase so schlecht ist. Ich weiß, dass ich einen Tag im Krankenhaus bleiben muss, aber werde ich danach auch noch krank geschrieben? Ich hoffe nicht, weil ich habe für dieses Jahr schon 10 Fehltage (dazu muss ich sagen, dass ich chronisch krank bin und diese Fehltage daher kommen). Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Nasenmuschel operation

Hey Ich hab jetzt bald eine Nasenmuschel op vor mir inkl.polypen rausnehmen.Allerdings werden die nasenmuschel mit dem laser weggemacht und ich weiß nicht was ich davon halten soll :) spürt man da eine deutliche Besserung,was sind eure Erfahrungen??? Und wird das stationär oder ambulant gemacht?? Ich wäre ehrlich gesagt lieber für stationär,da dies meine aller aller erste Operation ist und ich nicht weiß ob das dann stark blutet oder nicht.... :/ bitte helft mir! Die polypen rausnehmen tut nicht weh oder?? Vielen dank für Antworten :D

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?