Könnte mir jemand helfen etwas mehr über Nahtoderfahrungen rauszufinden?

6 Antworten

Vielen lieben Dank, ich bin mir sicher, dass da irgendetwas bei sien wird :D

Liebe Grüße :3

0

Auch ich danke für diese tolle Antwort - so gebündelt habe ich schon lange nach diesem Thema gesucht!

0
@Spielwiesen

Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

Gernegeschehen :D

Und danke für die positiven Bewertungen ;)

0

Bei allem, was du über Nahtoderfahrungen und die dann weiterhin lebenden Menschen herausgefunden haben wirst, bitte ich dich herzlich, auch das Thema 'Organspende'  einzubeziehen, die die Voraussetzung für Transplantationen darstellen. Es ist ein kritisches Thema, das aber wichtig zu erwähnen ist, denn offiziell wird sogar für die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung geworben.

Zumindest muss die Frage interessieren, ob man die Möglichkeiten, die sich aus Nahtoderfahrungen ergeben, nicht in die Praxis der Organentnahme einbeziehen solle (mal ganz vorsichtig ausgedrückt!). Nach einem Unfall z.B. werden Menschen für 'hirntot' erklärt  und eilends in die Klinik zum Ausschlachten gebracht, obwohl sie noch Chancen hätten, weiter zu leben. Dahinter steckt eine Gruppierung mit einem irrwitzig lukrativen Geschäftsmodell: die Transplantations-Industrie. Es ist ein Krimi - leider!

Jeder, der mich wegen meiner Sichtweise anfeinden möchte,  darf selbst gern seinen Organspendeausweis mit 'ja'ausfüllen.

Ich will Dich nicht anfeinden - sondern darauf hinweisen, dass Deine Bedenken nicht sehr klug sind:

Denn - wenn bei einem Menschen der Hirntod festgestellt wird, schaltet man die Geräte ab und läßt ihn sterben. Ist dieser Mensch aber ein Organspender, dann lässt man die Maschinen weiter laufen und ein zweites Ärzteteam untersucht den Kranken/Toten nochmals. Dies bedeutet: wenn die Diagnose ´hirntot´ falsch war, dann hat nur ein Organspender die Chance, dass dieser Fehler überhaupt erkannt wird.

0
@MaxiHer

Inwieweit wäre es 'klug', als Organspender an Maschinen zu bleiben, nur um dann mit 1, 2 Organen weniger beerdigt zu werden? Und zwar mit dem Risiko, die OP zur Organentnahme auch noch schmerzhaft zu spüren, ohne sich dagegen aber wehren zu können - wovon in den kritischen Berichten zu diesem Thema auch die Rede ist.  

0

Per Google-suche [science.newzs.de Erinnerungen ab dem 5. Schwangerschaftsmonat] findest Du ein komplettes Erklärungsmodell.

Darin wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass ´Nahtod-Erfahrungen´(NTEs) nicht das geringste mit dem Tod oder dem Sterben zu tun haben.

Bei einer NTE kann man bewusst erleben, wie das Gehirn einen einzelnen Reiz systematisch und strukturiert verarbeitet.

Eurocom-Thema (Englisch-Referat-Thema)

Brauche dringend Englisch-Thema für meine Eurocom!! Dieses Jahr muss ich 5min ein Englisch Referat halten! Ich habe leider keine Ahnung was ich für ein Thema nehmen könnte. Freue mich über gute ideen und bitte nicht antworten wie: "das was dich interessiert" oder so.

...zur Frage

Mathe Referat. Wie ins Thema einsteigen?

Hey Leute, Ich halte bald ein Referat in Mathe über das Thema Punkte im Raum/Vektoren. Ich hab soweit eigentlich schon alles fertig, nur ich brauche anfangs einen einleitenden Satz/ einen Einstieg den ich benutzen könnte. Meiner Lehrerin ist es nämlich zu langweilig wenn wir "Hallo und Herzlich willkommen zu meinem Referat über das Thema ..." sagen. Hat jemand eine gute Idee, denn mir fällt leider nichts ein :/

Schon mal danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Kitty123456789

...zur Frage

Buddhismus Referat Gliederung

Hey erstmal,

ich muss ein Referat über Buddhismus halten und muss das Referat gliedern, also dass man von einem Thema passend zum anderen kommt.

Einzelne Themen von meinem Referat sind: Die Gründung, Wiedergeburt und Tod, Feste (Feiertage), Unterschied Buddhismus und andere Religionen und die Verbreitung.

Ich habe schon den Text usw. nur muss ich es noch gliedern.

Wie könnte ich es am besten machen?

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Referat in Physik Sonnenenergie und Wetter?

Hey Leute, ich muss in Physik ein Referat zum Thema Sonnenenergie und Wetter vorbereiten, welches ca 20min dauern soll. Jedoch weiß ich nicht welche Themenbereiche ich erwähnen soll & wo ich recherchieren könnte .. Kann mir bitte jemand behilflich sein?

...zur Frage

Referat "Der Tod" aus biologischer und chemischer Sicht.

Meint ihr, darüber kann man ein 30 minütiges Referat halten? Also bei Biologie könnte man ja über die Hirnströme berichten, was im Körper während und nach dem Tod passiert und bei Chemie etwas über die Verwesung. Meint ihr, das reicht?

Bitte dringend um Hilfe, muss morgen das Thema abgeben.

...zur Frage

Referat über Fischfang! Erwähnenswerte Punkte?

Ich habe ein Referat in Geofraphie über den Fischfang im Mittelmeer und auch die Folgen davon. Welche Punkte sollte ich in so einem Referat unbedingt erwähnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?