Könnte mir jemand helfen bei einer Aufgabe, stammt aus einem Einstellungstest?

Hier sind die zwei Aufgaben, mit denen ich zu kämpfen habe  - (Schule, Beruf, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei der ersten Aufgabe habe ich Probleme, die Exponentialfunktion aufzustellen.  Könntet ihr mir dabei helfen?

Die gesuchte Exponentialfunktion, nennen wir sie mal

(für Koffeinkonzentration, t in Stunden) muss zwei Bedingungen erfüllen:

1. k(0) = 640 , und
  2. k(3) = 320

Daraus ergeben sich folgende zwei Gleichungen:

<=>

Von der letzten Gleichung auf beiden Seiten den ln nehmen:

d.h. die Konstante α ist

Somit lautet die Funktion k

Der letzte Teil, die approximative Umwandlung von ln(2)/3 in eine Dezimalzahl, habe ich nur hinzugefügt, um die Funktion etwas "anschaulicher" zu machen. Man sollte ruhig mit dem genauen α = -ln(2)/3 rechnen.

Die Dezimalzahl kann man z.B. zum Überprüfen des Ergebnisses benutzen.

Gruß

Vielen Dank eddiefox,

wünsche Ihnen alles Erdenkliche.

Mit freundlichen Grüßen

IloHulk

1

Halbwertszeit bedeutet die Zeitspanne, nach der eine mit der Zeit abnehmende Größe die Hälfte des anfänglichen Werts erreicht

in Deiner Aufgabe 640 mg sind nach 3 Stunden nur noch 320 mg.

hilft das erstmal?

was genau ist jetzt die Aufgabenstellung?

Ist in der Abbildung

Mit freundlichen Grüßen

0
@IloHulk

Die abbildung zeigt nur einen Text wo etwas erklärt wird aber ohne Frage bzw. Aufgabenstellung.

Wobei sollen wir helfen? Wo liegt das Problem? Was ist die Aufgabe?

0

Bei der ersten Aufgabe habe ich Probleme, die Exponentialfunktion aufzustellen.  Könntet ihr mir dabei helfen?

0

Hallo 😊 kann jemand erklären wie man diese Aufgaben löst "Figuren Reihen fortsetzen" ich brauche die für einen Einstellungstest?

...zur Frage

Einstellungstest Gesundheis- und (Kinder) Krankenschwester?

Ich habe in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch und auch höhst warscheinlich ein Einstellungstest als Gesundheits-und (Kinder) Krankenschwester. Zum Vorstellungsgespräch bin ich gut vorbereitet. Aber kann mir einer sagen was alles in einen Einstellungstest verlangt wird?

danke für die Hilfe schonmal.

...zur Frage

Wie geht diese Englisch Aufgabe (Probearbeit)?

Hallo Liebe Community, Ich Schreibe morgen eine English arbeit und habe deswegen eine probe-arbeit bekommen. Leider habe ich bei 2 aufgaben probleme! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

WIe sieht ein Einstellungstest für den Fachangestellten für Medien und Informationsdiensten aus, was beeinhaltet er an Fragen und Aufgaben?

...zur Frage

Wie wandle ich diese Aufgabe in eine Summe um?

Hallo zusammen, habe nächste Woche Freitag eine Mathe Arbeit und lerne gerade. Jetzt bin ich an einer Aufgabe an der es heißt, wandle in eine Summe um. Die Aufgabe lautet : 8a(3a+4b)•2b. Ich will unbedingt noch weitere solche Aufgaben machen, bräuchte aber um es zu verstehen die lösung mit Lösungsweg. Danke im voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Aufgaben hat ein Bundestagsabgeordneter und was wird von ihm verlangt?

Hallo zusammen, ich lerne gerade Sozialkunde und bräuchte ein paar unkomplizierte Antworten:) die Frage steht oben, danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?