Könnte mir jemand ein paar Gitarren Tabs Seiten für Anfänger empfehelen und diese auch erklären.? :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen.

Ich an deiner Stelle würde die Lieder spielen, die ich selber mag. Viele Lieder sind nämlich einfacher als man denkt und haben auch nur 3 Akkorde.

Also such dir ein Lied raus, google es und dann hast du mehr Spaß als gezielt AnfängerÜbungen zu machen. Ging zumindest mir so, mir hat Gitarre erst Spaß gemacht, als ich dann das gespielt hab, was ich wollte.

Bei den Tabs und Chords siehst du genau die Seiten der Gitarre abgebildet, du musst einfach nur die Finger genauso drauf legen. :)

Hier ein Beispiel: http://tabs.ultimate-guitar.com/c/coldplay/arushofbloodtotheheadver2crd.htm

Die Zahlen sind deine Finger, also 1 ist der Zeigefinger, 2 Mittelfinger etc.Die einfach dort hinlegen.

Dort wo x rechts steht, spielst du diese Seite nicht an.

Versuchs einfach mal. :)

du spielst sie ganz normal wie man tabs liesst

Was möchtest Du wissen?