Könnte mir jemand diese Mathe Aufgabe (Lineare Algebra) erklären?

Aufgabenstellung mit Musterlösung - (Studium, Mathematik) Lösungsweg - (Studium, Mathematik)

1 Antwort

Die Rechnung ist richtig - stammt sie von jemand anderem und du kannst sie nicht nachvollziehen?

Falls ja: bis wohin kannst du sie nachvollziehen? Hast du schon mal lineare Gleichungssysteme mittels Matrizen gelöst?

Der Lösungsweg stammt von meiner Dozentin. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern wie wir auf die Lösungen kamen.
Ich verstehe eigentlich alles bis auf die Rechnung bei 1. und 2.
Also wie kommt man bei 1. und 2. auf x1, x2 etc.

0
@MathIsAnAsshole

Die Matrixschreibweise ist eine Kurzschreibweise für die ausgeschriebenen Gleichungen mit x1, x2, x3, x4 und den rechten Seiten der Gleichungen, die wir y1, y2, ... nennen.

Dann nimmt das Gleichungssystem die Form an

A · x = y

wobei A die Matrix der Koeffizienten der x_i ist.

Was fehlt als Nächstes zum Verständnis?

0

Also praktisch die Lösung des gleichungssystems.
3. verstehe ich.

0

Was möchtest Du wissen?