Könnte mir jemand bitte nen Schaltplan/Stromlaufplan zeichnen?

8 Antworten

Es ist unüblich bis bescheuert, ein Amperemeter parallel zu einer Quelle anzuschliessen. Wozu dient das? So zerstörst du Quelle oder Ampèremeter oder beides.

Ist es ein Amperemeter, das eine Stromversorgung benötigt, und gleichzeitig willst du damit einen Stromfluss aus der gleichen Quelle messen? Das ginge nicht, die Versorgung des Messgeräts muss unanhängig sein.

Autobatterie im Kofferraum, Wie überbrücke ich mit dem Massekabel?

Hey, meine Batterie macht gerne immer schlapp. (Automatik) ich habe jetzt immer eine zweite Starter Batterie dabei, falls es mal wieder vorkommen sollte das das auto nicht startet. Nun sitzt meine Batterie im Kofferraum, und es Heist ja immer beim überbrücken, Plus zu Plus, und minus zum Motor. nun reicht das kabel nicht von hinten nach vorne zum Motor.

Kann mann da nicht einfach auch minus zu minus?

...zur Frage

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

Quad Minus Pol Anschluss

Seit dem ich mal meine Batterie aus meinem Quad ausgebaut hatte ist komischerweise der Minus Pol von seiner Stelle gerutsch. Das heißt Das Plus und Minus Kabel sind an der Batterie angeschlossen, der Plus und Minuspol haben jeweils zwei kabel, ein dünnes und ein dickes.Am Pluspol sind beide angeschlossen, am Minuspol nur der dünne. Wo muss das dicke hin?

...zur Frage

Induktionsspulen in Autobahnen für Elektroautos?

Hey Leute.
Eines der Probleme bei Elektroautos ist die relativ geringe Reichweite und die Lange Ladezeit. Man könnte doch Induktionsspulen in Autobahnen einbauen, und Autos mit Induktionsplatten an der Unterseite produzieren. So wären Autos über lange Strecken mit Strom versorgt und würden nur in der Stadt über den Akku Fahren.

...zur Frage

Darf man ein Amperemeter egal wo einbauen oder wie sonst?

Also: Man hat einen Stromkreis mit einer 4.5V - Batterie . Die Batterie hat einen Plus sowie Minuspol. Eine Glühlampe ist auch dabei. Vom Pluspol der Batterie herrscht ein Potenzial von 4.5V. Vom Minuspol ein Potenzial 0V.

Wenn man jetzt das Amperemeter im 0V - Bereich einbaut, zeigt es einen Strom an oder nicht. Warum?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Weiße Markierung auf dem Kabel. Plus oder Minus?

Ich habe ein DC Netzteil mit Kabel. Da mir das Netzteil allerdings nicht genug Volt liefert (5V), möchte ich den Stecker abschneiden und an eine andere Stromversorgung (12V) anstecken. Ich weiß allerdings nicht welches Kabel plus oder minus ist. Auf einem der beiden Kabeln ist eine weiße Markierung (siehe Bild). Welches Kabel ist Plus und welches Minus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?