Könnte mir jemand beim Aufrüsten meines Pc's helfen?

...komplette Frage anzeigen Hardware vor 4-5 Jahren - (PC, Gaming, Hardware)

5 Antworten

Also, es stimmt, dein Ram ist mit 1 x 8 GB nicht optimal, da eben heutige CPUs in der Regel mind. Dual Channel beherrschen und von 2 Riegeln auf den 2 unterschiedlichen Channels (also Bestückung auf dem Mainboard) du theoretisch doppelte RAM geschwindigkeit hast. In der Praxis ist dies weniger wichtig, wenn auch nicht irrelevant.

Deine CPU ist super, naja, zu viel des Guten, wenn es nur ums Zocken geht, aber gut.

Die Grafikkarte könnte wirklich ein Update vertragen, dass sie allerdings überhitzt dürfte wirklich nicht sein und liegt wohl an einer schlechten Luftzufuhr ins Case (also Frischluft). Da solltest du vielleicht auch mal was machen, Gehäuselüfter vorne - unten reinblasend, oben und hinten - oben rausblasend, bringt schon was.


Also, zur Grafikkarte und RAM, welches Budget hast du? 

PS: Dein Netzteil ist auch nicht das beste, eventuell, falls Budget übrig bleibt, würde ich den auch tauschen. Zum einen ist er nicht der effizienteste, mit "nur" einem 80+ Zertifikat und außerdem sind 650 Watt für den PC viel zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SROTrader
07.10.2016, 03:12

Noch Habe ich gar kein Geld dafür spiele jeder mit dem gedanken 600-700 auszugeben.

Kurz zur GraKa: Ich habe mal gelesen das es irgendeinen fehler an der GraKa gab und sie sich bei einigen daher überhitzt.

Zum RAM: ich hätte gerne 16 GB entweder 2 x 8 oder 1 x 16

Zum Netzteil:Wieso ist 650 zuviel? 

0

Arbeitsspeicher passt noch. Als erstes solltest du dir nen neues Netzteil und dann ne neue graka zb 1060 holen. Und dann nen neuen cpu kühler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Graka überhitzt? Bei f2p spielen? Kann es eher sein das der kühler dreckig ist? Von der Leistung hast du eine r9 280, in etwa gleich auf mit der 380, RAM wäre 2x4 gb mindestens sinnvoll bzw ein zweiten Riegel mit gleicher taktung und gleicher Latenz, ich selber habe übrigens die 280x, eine Neuauflage der 7970 und spiele alles in Full hd auf Ultra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SROTrader
07.10.2016, 03:15

Dreckig ist es auf keinen fall.

0

Wieviel Geld hast du? Sonst kann dir keiner Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?