Könnte mir jemand bei der Frage Pros und Contras über Sport helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Contra-Argumente wären zeitlich hoher Aufwand etwa für Trainingseinheiten (dass da vllt. nicht Schule, Familie oder Job drunter leiden) & ein höheres Verletzungsrisiko ("Sport ist Mord").

Pro-Argumente wären für mich der Gewinn der körperlichen Fitness, ein sinnvoller Zeitvertreib (besser als daheim rumhocken^^) & die durch Sport etwa an Meisterschaften erzielbaren Erfolge, mit denen man seinem Selbstwertgefühl was Gutes tun kann. Außerdem ist der Teamgeist in einer Mannschaft oft recht bereichernd.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was die Kontras sein könnten, mal abgesehen von einer Verletzungsgefahr bei gewissen Arten.

sgn18blk 11.05.2016, 16:18

Sehe ich auch so

0

Pro: Gesundheit, gutes Aussehen, gut für den Geist und für das Gehirn, gut gegen Stress ...
Contra: Gibts eigentlich nicht. Außer vielleicht das Verletzungsrisiko.

Was möchtest Du wissen?