Könnte mir einer von euch eine PGP Message entschlüsseln Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PGP basiert auf einem zweigeteilten Schlüsselpaar. Mit dem öffentlichen Teil wird die Nachricht verschlüsselt, mit dem zugehörigen privaten Schlüssels werden sie entschlüsselt.Aufgrund der Fragestellung vermute ich, dass Du den privaten Teil Schlüssels nicht besitzt. Ohne diesen ist eine Entschlüsselung nicht möglich.

Wenn Du den privaten Schlüssel besitzt, kann man entweder über die Kommandozeile von GnuPG die Entschlüsselung durchführen (hardcore), oder ein Tool einsetzen. Für Windows bietet sich gpg4win oder ganz pffifig gpg4files verwenden (http://www.giepa.de/gpg4files-endpunktverschluesselung-fuer-dokumente-in-windows/)

Was möchtest Du wissen?