Könnte mir einer beantworten warum "Medea. Stimmen" von Christa Wolf ein moderner Roman ist? V

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass es sich hierbei um eine Hausaufgabenfrage (Obertufe) handelt, vermute sicherlich nicht nur ich. Darum werde ich mich hüten, höchst laienhafte Ratschläge zu erteilen. Höchstens den Hinweis; anhand des Schicksales von Medea , der griechischen Kindsmörderin (aus durchaus nachvollziehbaren Motiven) schildert Christa Wolf das Leben einer Frau in einem Gewissenskonflikt, wie er auch heute noch passieren könnte. Nur in moderner Umgebung .-Da sich die Verhaltensweise der Gesellschaft nicht wesentlich verändert hat. Aber man muß Christa Wolf wirklich selbst gelesen haben, um diese Frage beantworten zu können. Und es lohnt sich - anschließend kann ich Dir auch Kassandra von Chr.Wolf empfehlen. Dann fällt Dir die Beantwortung dieser Hausaufgabenfrage sicherlich nicht mehr schwer.

erm.. ja KÖNNTE ich wenn du die frage noch mal genauer erklärst; ich verstehe sie nicht wirklich :D

Was möchtest Du wissen?