Könnte mir der Beruf Anlagenmechaniker SHK Spaß machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein ist sie nicht , ich selber habe jetzt im Dezember die Ausbildung hintermich erbracht und bin jetzt Anlagenmechaniker geselle und das komplette erste Lehrjahr ist nur Elektrotechnik , außerdem musst du später in der Prüfung auch Verdrahtungen und Anlagen anschließen.

Leichter ist es nicht , Vorallem weil Elektriker oder wie es jetzt heißt auch nur 3 Jahre dauert und anlagenmechaniker dauer 3.5

Simzusano 17.01.2017, 16:58

Würdest du die Ausbildung weiterempfehlen komme momente in dem man Kot sieht?

0
TheGermanNexus 17.01.2017, 17:02

Es kommen auch Momente wo man kot anfasst , bestes Beispiel mein Geselle sollte in einen Kriechgang weil ich da nicht reinpasste und wie das nun mal so ist man sagt allen bescheid nix laufen zu lassen und wir sind ja schlau und packen den Gesellen in Sonnen ganzkörperkondom und was passiert als er im Schacht drin sitzt... ich sag mal so er war danach 4 Wochen kränkt geschrieben und hat erst nach 3 Wochen sein Essen wieder drin behalten können ^^

0
Simzusano 17.01.2017, 17:04
@TheGermanNexus

Oky und was für Elektrotechnische Themen kommen vor ? was sind die Nachteile an denn Beruf

0
TheGermanNexus 17.01.2017, 17:04

Die Ausbildung weiterempfehlen , ich weiß es nicht sie hat zwar Spaß gemacht aber sie ist echt anstrengend viel schleppen dann hast du vielleicht noch nen schlechten Gesellen der dich alles schleppen lässt.

Schulfächer sind extrem schwierig du lerns pro Halbjahr um die 20 Formeln welche du dann bei der Gesellenprüfung zwar nicht alle brauchst aber viele davon.

Also nochmal machen würde ich diese Ausbildung nicht.

1
Simzusano 17.01.2017, 17:05
@TheGermanNexus

Welche berufe würdet du mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss empfehlen ?

0
TheGermanNexus 17.01.2017, 17:10

Ich selber habe einen durchschnittlichen realschulabschluss , wie gesagt es macht schon Spaß ist nur echt schwer.

An Elektrotechnik musst du halt Wechsel und reihenschaltung können sowie verdrahtungspläne lesen können Anlagen verdrahten.

Mit der Ausbildung zum SHK anlagenmechaniker bist du eigentlich auch Elektriker du darfst so gut wie alles anschließen wie Starkstrom wegen Durchlauferhitzern oder normaler Strom für 5 Liter Geräte . Wir dürfen alles bis auf Sachen in den sicherungskasten anschließen.

Also ich habe gemerkt das der Beruf nichts für mich ist und mache jetzt eine Weiterbildung zum Einzelhandelskaufmann in nem Obi und wenn das alles klappt versuche ich dann im Großhandel z.b für shk tätig zu werden.

0
Simzusano 17.01.2017, 21:25
@TheGermanNexus

hm ich war auf einer Berufsfachschule im Bereich E-Technik mir hatte es aber kein Spaß gemacht :I

Dann musst ich mir was anderes suchen

0

Was möchtest Du wissen?