Könnte mir bitte jmd den Text erklären?

Hier ist der Text - (Schule, deutsch, Schreiben)

2 Antworten

Der Autor ist dagegen, Aufklärung und Sturm und Drang als klare Gegensätze zu sehen. Das sei zu einfach und oberflächlich. Viele Stürmer und Dränger seien auch aufklärerische Publizisten gewesen. Auch der angeblich rein emotionale Roman "Werthers Leiden" sei nicht nur Gefühlsliteratur. Der leidende Werther nehme seine Liebesleiden sehr bewusst wahr und analysiere sie distanziert.

Der Autor nennt Werther einen "bewussten Träumer". Das wäre eigentlich ein Gegensatz. Träumer sind eigentlich nicht in der gesellschaftlichen Realität verwurzelt. Das ist bei Werther anders. Er ist beides: Realist und Träumer. Darum - meint der Autor - wären "Die Leiden des jungen Werther" kein reiner Liebesroman. Es handelt sich auch um einen Gesellschaftsroman.

Ist das unnormal, wenn man seine Muttersprache nicht kann?

also meine muttersprache ist arabisch. ich konnte früher kein einziges wort deutsch, daran kann ich mich noch erinnern. als ich im kindergarten war , ist das sehr problematisch gewesen, da ich nie was verstehen konnte. deswegen haben meine eltern mir deutsch beigebracht. jetzt kann ich arabisch nur noch größtenteils gut verstehen, aber mich frei ausdrücken und so was kann ich nicht :( . ich kenn natürlich noch viele andere kinder, die ihre Ms nicht können. wie kommt es,dass andere das schaffen und manche nicht?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Woertern : mit 20 Jahren und in 20 Jahren?

Ich studiere Deutsch..Und ich kann den Unterschied zwischen diesen Woertern nicht verstehen ...Koenntet ihr bitte das erklaeren?Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Über die teile der tiere von Aristoteles?

Ich verstehe den Text überhaupt nicht. Könnte ihn mir jemand bitte erklären?

...zur Frage

Kann jemand mir den Text erklären?

Irgendwie verstehe ich diesen Text nicht könnte jemand mir den vielleicht erklären? 😅bitte spart euch gemeine antworten.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man seine Muttersprache nicht kann?

Meine Eltern sind Ausländer und meine Mutter macht mir sehr viel Druck wegen meiner Muttersprache. Ich beherrsche sie teils und verstehen tue ich alles nur beim Sprechen hängt es noch. Ich rede mit meinen Eltern deutsch meine mutter mit mir auf meiner Muttersprache und mein Vater gemischt. Als meine Eltern beim Eltern Elternabend waren hat mein Lehrer gefragt ob ich gut deutsch kann und ob ich hier geboren bin. Mein Mutter hat ihm gesagt das mit uns Deutsch redet aber er meinte dann das wäre schlecht. Als meine Mutter sich mit mir dann über das unterhalten hat sie gesagt sie würde sich für mich schämen weil ich ja nicht mit meinen Verwandten mit meiner Muttersprache reden würde und meine Cousinen das ja alle tun tun würden außer ich (Ich rede immer gemischt). Und jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl weil ich später die Sprache vielleicht ganz verlernt habe!! (Sorry für den langen Text) Findet ihr das schlimm die Muttersprache nicht zu können oder auch nur teils?

...zur Frage

kann man englisch so gut lernen dass es wie eine muttersprache ist?

kann man englisch so gut lernen, dass es wie ist als wenn man deutsch spricht und versteht also muttersprache halt

geht das ?

oder wird man niemals eine sprache so gut wie die muttersprache können und verstehen können auf diese art und weise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?