Könnte mir bitte jemand sagen wo ich Natrium, Stücke 100g als PRIVATPERSON kaufen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ebay, es gibt Händler aus Polen und England die das recht günstig anbieten. Es gibt bei Ebay die Kategorie "Europa", du musst natürlich mit dem englischen Begriff suchen.

500g kosten beispielsweise 90 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatriumKalium
20.06.2014, 22:19

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir jetzt 100g Natrium bestellt:D

0

kann ich verstehen. Natrium ist viel zu gefährlich, im uneingeschränkt gekauft werden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
13.06.2014, 20:02

Das ist aber nur in Deutschland so ;)

4
Kommentar von mgausmann
14.06.2014, 10:38

naja... sooo dramatisch ist natrium jetzt auch nicht... wenn er nicht grad den ganzen klotz in ne badewanne wirft... aber das ist dann ja sein problem ^^

0

Wem willst Du denn als Privatperson etwas demonstrieren, und was?

Es ist völlig ok, dass so gefährliche Stoffe nicht an Privatpersonen verkauft werden, obwohl ich das Interesse an heftigen Reaktionen schon verstehe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bekommst Du sowas nicht in einer Apotheke? Frag doch bei einer in Deiner Nähe nah. Wenn ich mich nicht täusche, ist doch Natrium ein Salz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
13.06.2014, 16:44

nö, Natrium ist ein Metall, und ein hochexplosives (bei Berührung mit Wasser) dazu. Du verwechselst das mit Natriumchlorid, dem chemischen Namen für Kochsalz

1
Kommentar von NatriumKalium
20.06.2014, 22:17

Nein Natrium ist ein Metall. Natriumchlorid ist Salz;)

0
Kommentar von Kratoffel
01.07.2014, 00:01

Natrium gehört zur Gruppe der Alkalimetalle, das sind Metalle die besonders heftig mit Wasser reagieren (fangen bei Berührung and zu Brennen und explodieren) und nach der Reaktion Laugen die giftig sind. Aus diesen Laugen kann man dann Seife herstellen und sie werden unter anderem auch von Bäckern (genau, Laugen wie in Laugenbretzeln).

0

Was möchtest Du wissen?