Könnte mir bitte jemand einen Rat geben, was ich in dieser Situation tun könnte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du versucht sie anzurufen?

Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr Telefonieren und ihr sagen dass du dir sorgen machst. Sag ihr auch, dass sie eventuell sich Hilfe suchen sollte wie einen Therapeuten und dann man sich dafür nicht schämen muss. Aber sie braucht ernsthafte Hilfe.
Ich denke auch es belastet dich wahrscheinlich sehr.. Sage ihr, dass du nicht weißt ob du eine Beziehung führen kannst mit jemandem der sich selbst die ganze Zeit herunter zieht, wenn du so empfindest.

Sie brauch unbedingt professionelle Hilfe. Ich selbst musste auch zum Therapeuten und es hat mich aus meinen Depressionen gerettet.

KimieRaili 20.04.2017, 18:07

Zu dem mit der Beziehung: Sage ihr einfach, dass sie evt was ändern muss wenn sie die Beziehung möchte. Weil sonst zieht sie dich mit runter.

0
twow20 20.04.2017, 18:11
@KimieRaili

Das mit der Therapie hab ich ihr schon oft gesagt, aber sie war schon Mal länger in der Klinik und es hat sich aber nichts verbessert.

0
twow20 20.04.2017, 18:19
@twow20

Hab sie noch nicht angerufen, weil sie gewöhnlich ab 15 Uhr arbeitet

0
KimieRaili 20.04.2017, 18:18

Therapie ist eben nicht gleich wie eine Psychiatrische Klinik. Bei der Therapie läuft sämtliches ohne Medikamente ab. Die Probleme und Auslöser der Depression werden bei der Wurzel gepackt und zusammen Stück für Stück beseitigt. Ganz anderst als Psychiater wo einen mit Medikamenten zustopft und in ne Klinik steckt.

0

irgendwas stimmt da nicht, denn erstens ist stündlich Kontakt einfach zuviel, wenn ihr infolge nur vorm PC hängt und zweitens ist diese Onlinedramatik auch nicht normal, weil diese Dramaturgie deiner neuen Beziehung dafür spricht, daß sie absolut überdreht und womöglich nicht zurechnungsfähig ist, wenn sie dich so unter Druck setzt

wenn du wieder ruhig schlafen willst, dann drück bitte den Off(line) Knopf auf deinem Computer

 

twow20 20.04.2017, 17:50

Du hast definitiv recht, mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass sie sich etwas angetan hat, weil wir ja über WhatsApp schreiben und dort eigentlich jeder jederzeit erreichbar ist

0

Was möchtest Du wissen?