Könnte mir bitte jemand diesen Satz erklären? WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

heißt soviel wie heute ist heute. denn das "morgen von gestern" heißt soviel wie..du befindest dich quasi im gestern^^ und redest über morgen, sprich - heute.

falls du das zitat aus der sendung spongebob schwammkopf meinst, dann solltest du wissen was gemeint ist. "was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen" darauf die antwort "das heute ist das morgen von gestern, mein lieber taddeus". heißt, er soll es heute erledigen ;)

Das bedeutet das das heute (also jetzt z.B. Montag) das morgen von gestern ist. denn gestern (also Sonntag) war heute (also Montag) ja der nächste Tag also morgen. Das heißt dann nur das der Montag gestern noch sozusagen in der Zukunft lag.

Das was alles heutzutage passiert, dazu haben früher einmal die Leute gesagt "DAS (was für uns heute passiert) wird morgen geschehen."

nimm dir einfach ein kalender, lese den text vor und geh mit deinem finger immer auf die jeweiligen tage!

wenn du an gestern denkst also das jetzt z.b. sonntag ist und du morgen sagst z.b. morgen geh ich schwimmen dann meinst du ja heute, da heute montag ist

Was gibt es da zu erklären ? :D

Wenn wir gestern gesagt haben das der nächte tag morgen ist, haben wir gestern gesagt, dass heute morgen ist:D verstanden?

Heute ist der Tag der gestern morgen wär. Ist doch einfach.

Ist heute der 27.02.2012 wär gestern der 27.02.2012, also am 26.02.2010, am nächsten Tag, also morgen.

was damals zukunft was, ist heute schon realität....

ist doch ganz einfach: gestern hast du vielleicht gesagt: morgen wird ein schöner tag. das heißt, du hast von heute gesprochen, da heute ja das morgen von gestern also sonntag ist. am sonntag hast du von morgen, also montag gesprochen. heute is montag, heute ist 'morgen'. Heute ist morgen von Sonntag. Heute ist das Morgen von gestern. :) Bittööö ^^

wenn gestern heute wäre dann ist morgen das reelle heute:D

schwer zu erklären

Für dich war gestern "morgen" heute.

Die (das) Gegenwart ist die (das) Vergangenheit von Heute (gestern.

Also: Es ist Dir mal so richtig egal das Du Heute eine Frage bei GF gestellt hast, da die Frage ja schon Heute beantwortet wurde und daher Schnee von gestern ist.

wenn du gestern morgen gesagt hast hast du heute gemeint

Was möchtest Du wissen?