Was kann ich dagegen tun wenn ich mich umbringen will?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r vroni132015,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Wegen deinen Noten: Versuch mal mit deinen Eltern in Ruhe zu reden, wenn das nicht geht, dann spreche doch mit deinem Lehrer. Vielleicht kann er dir helfen vielleicht besser zu lernen oder vielleicht kannst du ja Nachhilfe nehmen.

Wegen deinem Body: Es ist überhaupt nicht schlimm ein bisschen üppig zu sein. Wenn du dir nicht gefällst, dann trainiere ein bisschen, mache Workouts etc. Bleib dran. Du schaffst das !:))

Du musst keine Selbstmord Gedanken haben. Du hast Freunde, Familie usw. Menschen die dich in schwierigen Situationen unterstützen werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vroni132015
20.01.2016, 15:34

0

Hey vagiss das was andere sagen . Außerdem weißt du gar nicht was bei denen so los ist nach außen ist gleich mal alles toll. Lerne dich zu lieben wie du bist jeder ist toll auf seine Weise . Wegen den Noten is mal so aber ich finde das ist alles mit ein bisschen lernen zu machen . Bitte deine Eltern um ein Gespräch und sag ihnen was dich bedrückt sie werden es schon verstehen und wen nicht lass dich von ihnen nicht unterkriegen . Wichtig ist das du selbst stolz auf dich bist . Wen du das ausstrahlSt werden es andere auch sehen. 

Mfg

20.01.2016, 15:38

Ich kann aber auf nichts bei mir stolz sein :/ alle denken immer ich bin so happy weil ich eh total oft lache :D weil Hald öfter mal lustige Sachen passieren, aber ich bin nicht happy

0

Erstmal selbstvertrauen fassen.

Zu den Noten: Lerne nicht zu viel, das ist nämlich auch manchmal schlecht

Ihr habt sicher offentliche verkehrsmittel. damit kannst du auch einkaufen fahren. und beschwer dich nicht dass du zu wenig klamotten oder so hast, du kannst auch die mutter einer freundin fragen ob ihr zu dritt shoppen geht. ich trage 3 monate lang die selbe hose weil meine mutter mir garnix von meinem Kindergeld abgibt und ich nichtmal mehr heile schuhe habe aber ich mecker auch nicht so. Entweder du nimmst es auch mal selbst in die hand einzukaufen oder du musst dich damit zufrieden geben, was du hast, und das ist auch bei wennig klamotten immernoch etwas. Wenn dich andere dumm angucken ignorier sie einfach. dein leben, nicht ihr's.

20.01.2016, 15:36

Ja ich weiß das es andere schlimmer haben als ich. Und ich kann es leider nicht selbst in die Hand nehmen weil bei mir keinen öff.mittel  Sind

0

Wegen den Noten kannst du lernen....dick bist du nicht wirklich. Aber Sport, das erfordert Ausdauer und nicht nur mal ab und an. Dazu könntest du auf deine Ernährung achten. Deine Freundinnen scheinen es ja auch zu schaffen. Bekommst du Taschengeld? Dann geh doch mal mit deinen Eltern einkaufen. Irgendwie brauchst ja auch du mal neue Sachen.

20.01.2016, 15:31

Kann ich eben alles nicht. Danke trotzdem :(

0

Erstmal: du denkst du bist zu fett? Ich bin ein junge und wir jungs mögen keine klappergestelle, sondern mädchen die bisschen was auf den rippen haben. Und wenn du älter bist machst du den führerschein (roller kriegst du mit 16) und dann kaufst du dir was du willst. Es wir alles besser werden

Denke nicht immer was nicht passt sondern  daran was Du möchtest. 

Irgendwann ist alles vorbei 😙 ( auch Schule,schlechte Laune) da kann man nix gegen machen ((: lass dich nicht runtermachen 😊

Such dir andere Freunde, solche die nicht so äußerlich sind. Sei selbst nicht so äußerlich, aber die Phase geht wieder vorbei, keine Sorge. Geh vielleicht einfach mal neue Klamotten kaufen. Du brauchst ja keine teuren Markenklamotten. Im Notfall kaufst Du bei Aldi xD.

Hab etwas mehr selbstvertrauen, Du bist weder Dumm noch hässlich. Oder denkst Du etwa, wenn Du andere siehst, sie seien dumm/hässlich ? Du schaffst das :), viel Glück

Was möchtest Du wissen?