Könnte meine Freundin Schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn sie Neujahr normalerweise ihre Periode hätte bekommen müssen, dürfte der Eisprung längst vorbei gewesen sein und somit auch die Chance / das Risiko einer Schwangerschaft. Zudem hat sie ja verhütet, wie Du schreibst. 

Die Art Deiner Frage lässt darauf schließen, dass Ihr sehr jung seid - somit kann alleine das Alter schon ein Grund für einen unregelmäßigen Zyklus sein. Weiter können Krankheit, Ernährungsumstellungen, Stress, etc. auch eine Rolle spielen. In knapp zwei Wochen könnte Deine Freundin einen dann relativ sicheren Schwangerschaftstest machen, falls ihre Periode bis dahin immer noch nicht stattgefunden hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXFresherXx 05.01.2016, 17:28

Oke, ja wir sind beide 18, kann das damit zusammenhängen das die Tage später kommen?! Also warten wir jetzt einfach noch ein paar Tage, wielang?! und dann einen schwangerschaftstest oder?

LG und Danke!!

0
Allyluna 05.01.2016, 17:33
@xXFresherXx

Das oder auch etwas anderes. Manche Frauen reagieren "zyklustechnisch" empfindlicher auf Stress u.ä. als andere.

Gut zwei Wochen nach dem GV ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Sie kann aber auch schon eher zum Frauenarzt gehen.

Wie wurde denn verhütet, wenn ich fragen darf?

0
xXFresherXx 05.01.2016, 17:48
@Allyluna

oke, dann lassen wir uns noch ein bisschen Zeit mit dem Test und warten erstmal ab und hoffen das natürlich nichts passiert ist...mit Kondom,  aber wenn man was getrunken hat ob dann alles gehalten oder daneben ist ist dann auch die andere Frage...LG und vielen Dank schonmal

0
Allyluna 05.01.2016, 17:51
@xXFresherXx

Dann vielleicht doch einen Termin beim Frauenarzt anvisieren - eine Schwangerschaft ausschließen und hinsichtlich weiterer Verhütungsmöglichkeiten (die nicht im Eifer des Gefechts untergehen könnten...) ausführlich beraten lassen. :-)

Alles Gute für Euch!

0
xXFresherXx 05.01.2016, 17:53
@Allyluna

Ja wir warten mal ab und noch ein bis 2 wochen und dann schauen wir weiter, VIELEN VIELEN Dank! LG, falls Du noch ein Tipp hast schreib mir doch :-)

0

19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. 6-8 Tage nach dem Sex kann bereits ein Bluttest beim Frauenarzt gemacht werden. Wenn ihr aber verhütet habt und sie kurz vor der Periode stand ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, es kann vorkommen das sich die Regel verschiebt, das ist normal!

Wenn sie richtig verhütet hat muss sie keine Angst haben, sie kann aber mal zum Frauenarzt zur Sicherheit gehen (Du kannst sie auch begleiten)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXFresherXx 05.01.2016, 17:25

mh oke, ja gut sie hat halt was getrunken und ob das dann "sicher" wenn Du verstehst was ich meine verhütet war ist sie sich auch nicht sicher....

0
Rocker73 05.01.2016, 17:27
@xXFresherXx

Weiß sie denn ob ihr Freund ein Kondom benutzt hat oder hat sie das im Rausch übersehen?

0
xXFresherXx 05.01.2016, 17:30
@Rocker73

also zu 99% haben sie ein kondom genommen...aber ob das alles sicher und safe war weis sie eben nichtmehr...und jetzt wollte ich ihr einfach ein bisschen helfen wie es am besten ist und was sie machen soll

0
Rocker73 05.01.2016, 17:31
@xXFresherXx

Das beste ist zum Frauenarzt zu gehen! Begleite sie da hin und sei für sie da.

LG

0

Klar kann sie schwanger sein - und ein Test und der Frauenarzt können das herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten findet ihr das mit einem Schwangerschafts-Test raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus normal sein das die Regel später kommt

und wenn ihr ne Antwort haben wollt dann kauft einen Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Test machen oder 1-2wochen warten,Wenn die Tage dann nicht kommen dann vllt schwanger,bist du in ihr gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allyluna 05.01.2016, 17:19

Anders herum ist es sinnvoller - erst 1 - 2 Wochen warten und dann ggf. einen Test machen. Jetzt wäre er noch nicht aussagekräftig (zumindest nicht, falls die mögliche Schwangerschaft erst Neujahr ihren Beginn genommen hat).

0

Schwangerschaftstest was sonst? Aber wenn sie verhütet hat, kann sie ja zu 99% nicht schwanger sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnte zwei schwanger sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?