Könnte man Zigaretten gesünder (unschädlich) machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht möglich, die Vielzahl gesundheitsschädlicher und krebserregender Stoffe, die beim Verbrennen von Tabakblättern entstehen, um bedeutende Dimensionen zu reduzieren. Bei der Verbrennung einer komplizierten organischen Matrix entstehen immer solche Stoffe. Es gibt schon Zigaretten mit mehr und mit weniger Teer und Kondensat, aber die Größenordnung bleibt doch gleich.

Es ist auch gar nicht einzusehen, dass in ein Projekt zum "gesünderen" Rauchen Forschungsaufwand gesteckt werden sollte, denn die Raucher schädigen sich doch freiwillig selbst. Wenn sie gesünder leben wollen, sollen sie eben mit dem Rauchen aufhören.

Wenn man die gesundheitsschädlichen Rauchinhaltstoffe vermeiden will, ohne von der Nikotinsucht abzulassen, dann soll man sich den Suchtstoff Nikotin eben auf eine saubere Weise zuführen, z.B. in Form von Nikotinkaugummis.

Naja ich habe selbst mal geraucht und eher weil es mich entspannt hat und ich es einfach gut fand eine Zigarette in der Hand zu haben und den Rauch einzuatmen. Ich weiß das klingt komisch aber auf Nikotin könnt ich sogar verzichten ^^ Also Nikotinkaugummis damit kann ich nichts anfangen ^^ Naja aber gute Antwort ;D Wird die hilfreichste sein Danke ^^

0

Alles was noch weiter von der Natur abweicht als jetzt, wird niemals gesünder sein. Feuer erzeugt Rauch und Rauch in der Lunge (aber nicht nur da) ist nun mal schädlich.

Wenn du so willst, dann ist es immer noch am gesündesten, den Tabak aus eigenem biiologischem Anbau zu rauchen.

ich denke die e-zigaretten sind da schon ein riesenkompromiss. ob sich bei den filterzigaretten nosch etwas machen lässt, weiß ich nich, dass wäre ja so ähnlich das man alkohol trinkt ohne gehirnschäden zu bekommen, oder richtig viel essen zu können ohne sport zu machen und trotzdem nich fett zu werden......^^

Tabak Frucht

Hallo ich bin auf der Suche nach einer witzigen Geschäftsidee

hab mich gefragt ob man irgendeine Frucht Banane oder sonstiges mit einer Tabakpflanze mithilfe von Genmanipulation kreuzen kann? wäre doch immerhin für die Raucher besser sauber und evtl. auch gesünder die das rauchen nicht aufgeben möchten.

...zur Frage

Mit 14 Jahren unschädlich rauchen?

Ich würde gerne mal die erfahrung machen und rauchen. Tabak/Zigaretten kommen nicht in frage. Ich will mir nicht schaden. Ich habe gehört Tee zu rauchen soll nicht schaden. Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Mein Freund möchte wissen: Ist es erlaubt selbst Tabak anzubauen?

Da meine Frage vorhin gelöscht wurde (obwohl sie gemäß Richtlinien erlaubt ist), frage ich erneut:

Ist es in Deutschland erlaubt, selbst Tabak anzubauen?

Falls ja: In welchem konkreten Gesetz steht es?

Hintergrund: Mein Freund gibt zu viel Geld für Zigaretten aus. Seine Eltern haben einen Garten. Da müßte es doch möglich sein, oder?

...zur Frage

Cotinin in E Zigarren oder nur in Tabak?

Hallo, befindet sich Cotinin auch in dem liquid für e zigaretten? Es befindet sich sonst in Tabakpflanzen, lässt sich dann eigentlich nur bei Tabakrauchern nachweisen, oder doch auch bei E Rauchern ? Es gibt schließlich urin Tests die Cotinin nachweisen. Fällt der Test bei e Rauchern auch positiv aus?
Gibt eine Möglichkeit das Rauchen von Tabak, aber nicht von E Zigaretten nachzuweisen ?
Danke für Hilfreiche antworten 😊

...zur Frage

Hallo Leute, Zigarettenmarke?

Hallo Leute, wieso sind blaue Zigaretten nicht so „krass“ wie rote? Es ist doch gleich viel Tabak drin und wieso schmecken Marken generell anderes? Gibt es verschiedene Tabakpflanzen?

...zur Frage

Würde Gott es zulassen eine KI zu entwickeln, die den Menschen bzw seine Schöpfung ablöst?

Angenommen die KI wäre soweit alleine zurecht zu kommen und bräuchte den Menschen nicht mehr. Nun steht aber in der Bibel, dass der Mensch die Krönung der Schöpfung ist. Aber was ist jetzt, wenn der Mensch sich selbst (zuerst) einen Untertanen baut und dann zum Untertanen wird sozusagen?

Und an alle die meinen das funktioniert nicht, die sollten sich mal damit auseinandersetzen, klar geht das nicht von jetzt auf gleich, dieser Prozess erfordert Zeit und Entwicklung aber nichts ist unmöglich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?