Könnte man Tofu braten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Na klar: Die berühmten Röstaromen, die die meisten Fleischsorten lecker machen, bekommen auch dem Tofu gut. Nach Möglichkeit versuche ich meist die geräucherte Variante zu bekommen.

Natürlich - aber gut würzen, sonst bringt auch braten nix

Natürlich. Aber vergiss nicht, ihn zu würzen, sonst schmeckt er recht eintönig. Und am besten noch irgendwas als Beilage oä dazu, damit es nicht langweilig ist.

Ja. Gerade Räuchertofu ist dafür geeignet

Kann man.
Man kann den Tofu auch frittieren :)

.... und vorher panieren.

0

Sicher kann man das. Dann sieht das so aus, als hätte es Röstaromen. Hat es aber nicht, da es gar keine Aromen hat.

Man kann. Ist sogar die bevorzugte Zubereitungsmethode. Röstaromen geben dem ganzen, wenigstens etwas Geschmack.

Man könnte auch einfach Gewürze benutzen. Funktioniert bei Fleisch ja auch

0
@ClochardFranken

NÖ: die ganzen Superfernsehköche bezeichnen als "würzen" immer nur die Zugabe von Salz und Pfeffer! Ich finde das extrem schwach und sehe MICH denen gegenüber als "Fünfsternekoch": Meine etwa zwei Meter Gewürzregal müßten diese Hampels arg neidisch machen.

0

Funktioniert sogar ganz gut.

Ja, das kann man.

Was möchtest Du wissen?