Könnte man so ein Anschreiben anfangen zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis "angesprochen" ist das ganz OK, da würde ich den Satrz einfach beenden.

"...zwei Ausbildungsplätze in Ihrem solides und mittelständiges Unternehmen im Bereich... "

Merkst du nicht, dass das in Sachen Grammatik schlicht Müll ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leyloon
05.02.2017, 13:51

Das habe ich selber schon gemerkt. Die Sätze habe ich schon längst umgeschrieben. 

0

Grundsätzlich ist es gar nicht so schlecht. Jedoch wirkt die Anrede sehr abgedroschen und ist zu standartmäßig. Du solltest versuchen einen etwas kreativeren Einstieg zu finden, z.B warum Industriekauffrau genau dein Ding ist. Danach kannst du dann im 2. Satz sagen, dass du dich für diese stelle bewirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses "hiermit bewerbe ich mich" sollte man nicht mehr verwenden.
Schreib gleich "durch die Anzeige... bin ich auf ihren Ausbildungsplatz als.. aufmerksam geworden.".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut. Kann man aber kürzen.

hiermit bewerbe ich mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau. Ihre Anzeige im Internet hat mich angesprochen und mich zu meiner Bewerbung veranlasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"hiermit bewerbe ich mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau."

es steht "bewerbung" im betreff, du musst nicht explizit noch einmal erwähnen, dass du dich bewirbst.

"Ihre Anzeige der Internetseite  hat mich stark angesprochen"

das klingt nicht gut - das wort "stark" hat in diesem zusammenhang nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese mal laut, was fällt dir auf?

Bewerbung als Industriekauffrau

Anrede,

Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Industriekauffrau .

Woher du die stelle hast ist uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VannyMetalgirl
05.02.2017, 13:44

Nein, es ist für manche Betriebe wichtig zu wissen, wie man auf die Stelle aufmerksam geworden ist um zB raus zu finden, auf welchen Seiten sich Anzeigen mehr lohnen usw.

0
Kommentar von DracoSodalis
05.02.2017, 13:46

aber nicht im Haupttext, wenn schreibt man dieses mit im Betreff rein

0

Was möchtest Du wissen?