Könnte man sich in Klarträumen mit jemand anderen auch "treffen"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Google mal Schamanistisches Reisen. Ansonsten würde mir nichts anderes einfallen.

also so wie inception funktioniert das leider nicht ;) aber du könntest dir personen herbei "wünschen" und dich mit denen dann im traum unterhalten.

Naja, mit der Person selbst wohl er nicht. Das was dir im Traum passiert, kommt alles irgendwo aus deiner Vorstellungskraft. Also, wenn ein Freund von dir in deinem traum auftauchen würde, dann wäre es nicht der Freund selbst, sondern nur deine Vorstellung von diesem Freund.

DEIN Hirn spielt diese Art Film ab und kommuniziert nicht mit anderen schlafenden. Du kannst dir die person vorstellen und dich mit etwas Glück am nächsten Tag dran erinnern nur weiß der andere nix davon ;D

Ein Klartraum (sofern existent) ist trotzdem nur ein Traum. Du schwebst nicht wie Casper durch den Raum und machst mit Kumpels einen drauf ?! Du bist dir bei einem Klartraum lediglich im klaren darüber das du träumst, dein körper ist physisch wach auch wenn dein Hirn schläft und du kannst deine Träume kontrollieren. Mehr nicht.

Nein, da der Traum doch nur ein Produkt deines Hirns ist. Du kannst dir zwar Freunde usw. vorstellen und hast bestimmt auch schon einmal welche im Traum getroffen, aber diese sind dann quasi nur von deinem Unterbewusstsein gesteuert.

Achja und ein son Fakt am Rand: Alle Personen, die dir in Träumen begegnen, sind dir auch schon einmal in echt begegnet. Der Typ, der neben dir an der Bushaltestelle stand, kann dann schnell mal ein Mörder sein der dich jagt :D Erinnern können wir uns meist aber nicht an diese Menschen.

0

Meinst du, du träumst die Personen oder du triffst dich mit Menschen, die gerade auch einen Klartraum haben

Was möchtest Du wissen?