Könnte man sich das leisten 550 ps auf 900 ps

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber vergiss nicht, den Rest auch der gesteigerten Leistung anzupassen, das Getriebe soll wohl nicht so toll sein (in Sachen Haltbarkeit), hab ich mal gehört, auf jedenfall sollte dort ne größere Kupplung rein (und ja, ich weiß, dass es ein DSG ist), natürlich dann auch größer dimensionierte Bremsen, andere Fahrwerksfedern und ggf. Reifen mit mehr Grip.

Da kommt nochmal ein ganzer Batzen an Kosten drauf für sowas, wie gesagt, nicht nur den Motor sollte man tunen...

nachdem du offensichtlich weder des auto hast noch in den nächsten tagen kaufen wirst.... solltest nochmal andere sachen bedenken... des teil kostet sprit, des teil kostet steuer, des teil kostet versicherung. ich erinner mich mal an einen typen der vor gut 10 jahren nen tollen lambo günstig in ebay gekauft hat. konnte ihn nie fahren weil die versicherung zu teuer war....

zudem... verdienst du schon geld? bleibt dir wirklich nach abzug von miete, steuern, essen, strom, handy+co, versicherungen etc soviel übrig dass du nur ein paar (bis ca 5 jahre) sparen musst um 75.000 zu haben?