könnte man plastik mit säure entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es gibt keine ungefährliche Säure die Plastik zersetzt. Meines Wissens könnte das nur Flusssäure. Und das wäre viel zu gefährlich.

also war das mit dem plastikbottich für flusssäure in breaking bad gelogen?

0

Nein Plastik wird durch die meisten Säuren nicht aufgelöst. Und Säure wäre auch viel zu teuer.

Außerdem: wie soll dann die ganze Säure entsorgt werden?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Natronlauge ?

0
@sabbern

Juckt das Plastik garnicht. Die wird sogar in Plastikbehältern verkauft und gelagert.

0

Die Säure könnte man doch einfach in den Ausguss kippen. Schon wäre sie entsorgt :-)

0

Es gibt säurebeständige Kunststoffe und solche, die man mit Säure (Flusssäure) an- oder auch auflösen kann.

Was möchtest Du wissen?