Könnte man ohne Internet auskommen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Könnten wir ohne Fernsehen leben? Das sind Fragen, wenn man sie einen stellt, der den ersten PC hat, dir den Vogel zeigt, für so eine Frage, wie kann man also nur sowas fragen, denkt er sich. Alles in allem können wir auch ohne Geld überleben, haben dann aber keinen Luxus mehr, jedenfalls nicht so viele.Desweiteren muss man noch dazu sagen, manche würden verrückt werden, ohne Technik, im wahrsten Sinne des Wortes.Also ja, auf jedenfall zu 100% könnten wir ohne PC auskommen, Wir können es noch, später wirds um so schwerer. Da dann später es eher seltsam ist im Büro zu sitzen, anstatt zu Hause, wo das Internet das Büro ist. Oder Das Forum in der Öffentlichkeit ersetzt. Draußen ist dann Drinnen und die Menschen gehen dann nicht mehr raus, wegen Freunde treffen, die sind alle im Netz. Ok, ab und zu geht man schon mit den Freunden weg, dass ist aber seltener, was recht gut ist, in einem Punkt, man kommt nicht mehr, während um die Häuser ziehen, auf dumme Gedanken.

Natürlich. Der Mensch ist ein "gewöhnungstier". Nach einer Weile würde das keinen mehr kümmern

klar. wobei dir die welt fast nicht mehr die möglichkeit gibt ohne. denk mal an banküberweisungen! wer füllt schon noch nen erlagschein aus!? bzw. kosten die gebühren dafür viel. mit inet gehts halt um einiges schneller. wer schreibt schon noch briefe!? naja.. mittlerweile ist man wohl abhängig.

Ich denke Privat wär es für mich zumindest eine große umstellung, aber ich denke ich würde es packen.

Allerdings glaube ich das die Industrie nicht so einfach auf Internet verzichten kann.

Klar ginge das! Wir sind doch jahrelang ohne ausgekommen. Früher schrieb man sich noch richtige Briefe und las Bücher. Manchmal vermisse ich das, durch Handys und Internet hat man gefälligst allzeit erreichbar zu sein. es wäre schade ohne- aber durchaus machbar!

Klar, gabs ja früher auch ohne. Aber bei den heutigen Stand ist es doch schon was anderes. Die Menschen haben viel mehr Möglichkeiten. Können würd es schon gehen, aber müssen auf kein fall.

Ich hab erst drei Monate einen eigenen Computer mit Internet. Davor hatte ich selber nie einen, ausser zu den Amiga und C-64 Zeiten! Binnimmer gut ausgekommen. Wenn ich ins Internet wollte, hatte ich es entweder in der Firma getan oder bei meinem Vater, der aber wo anders Wohnt. So würde ich auch wieder wunderbar ohne auskommen.

Die Amish leben vollkommen ohne Strom - das heißt, die haben auch kein Internet. Also wenn die das schaffen, ist es auf jeden Fall machbar, ja ;) wäre nur eine Umgewöhnung.

Ja! Stell dir vor - in meiner Jugendzeit gabs kein Internet! damals gabs noch die guten alten Briefe, Jugendtreffs oder Freunde die gemeinsam was unternommen haben und das Telefon (nichtmal Mobiltelefone gabs damals!)

Anmerkung: bin wie man meinem Profil entnehmen kann ein Baujahr 1974 ;)

jonizinni 23.09.2010, 22:19

da gabs pcs scho seit den 47 aber naja nicht für jederman

0
Soulless 23.09.2010, 22:41
@jonizinni

zu meiner Jugendzeit hat man sein Taschengeld noch zusammengespart für einen C-64 oder einen Amiga 500 ;) PCs konnte man sich damals kaum leisten und viel konnte man mit so einem ollen 286er Prozessor sowieso nicht machen...

0

Natürlich. Die Menschen früher hatten noch nichtmal elektrisches Licht.

1 Mio. Jahre Menscheitsgeschicht ohne Internet, das hat funktioniert,

jonizinni 23.09.2010, 22:15

komisch aber den mensch hat was vermisst

0

na klar, sind die steinzeitmenschen doch auch^^und ohne internet ist man auch schon nelange zeit ausgekommen. nur wenn man sich, wie wir alle hier, schon daran gewöhnt hat, ist es schwierig ohne auszukommen.wir sind ja schließlich gewohnheitstiere^^

Ich habe das Internet und PC mit 58 Jahren kennen gelernt,bin jetzt 61 und bis dahin nichts vermisst!

jonizinni 23.09.2010, 23:23

ABER EZT FLEISIG DABEI DA VERMISST MAN DCOH WAS WENS MAN WEG LASSEN MUSS

0

wenn man einmal internet gehabt hat, dann nicht mehr. wer es nicht kennt, dem ist es wohl egal..

O-ja, wenn man ohne Internet verloren ist,schnell zum Arzt. Bin ich sicher.

nein geht nicht, können wir nicht mehr lachen.... über solche fragen....

Bis Feb 2010 bin ich noch prima ohne Internet ausgekommen und war sogar n o c h glücklicher als jetzt mit diesem Zeugs... ! :-)

peter678 24.09.2010, 02:42

Schmeiß das Zeugs aus dem Fenster. Oder besser, schenk sie mir.

0

Was möchtest Du wissen?