Könnte man ohne Augenlieder schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst nicht nur nicht mehr schlafen, du könntest auch sehr bald nichts mehr sehen!! ohne die augenlieder vertrocknet der augapfel und du würdest erblinden! da hilft es leider auch nichts, wenn du das licht ausmachst. und probie lieber nicht ´, dir die lieder abzuschneiden, das tut sicher höllisch weh. :D

lg :)

wenn du schläfst und dir jemand aus Spaß die Augenlider anhebt: merkst du da was? Nein, ich glaube mal eher nicht und ja, ich denke, dass man das kann. Das Problem ist nur, dass dann die Tränenflüssigkeit nicht mehr gut überm Auge verteilt werden kann und du dadurch blind werden kannst... und dann brauchst du die Augenlider auch nciht mehr :)

Die Augenlider schützen das Auge und behalten die Feuchtigkeit im Auge.Ohne die Feuchtigkeit würden die Augen erst höllisch brennen und anschließend würdest du erblinden.Du hast keinen Schutz gegen die Sonne oder Helligkeit.Das wäre sehr grausam.Deshalb stelle ich mir das erst gar nicht vor.

Was möchtest Du wissen?