Könnte man nach heutigem Gesetz einen Orden, wie z.B. Templer,Assassinen etc. gründen? [Ernst gemeint]?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gründen könntest du sie schon, solange du gegen keine Gesetze verstößt. Da aber sowohl Templer als auch Assassinen gegen Gesetze verstoßen, wird daraus wohl nichts. Außer du schaffst es deinen Orden verdeckt zu halten, so dass dein Orden mit keinem Verbrechen in Verbindung gesetzt wird, dann ist es möglich!

Möge der Vater des Verstehens uns leiten!

6

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

0

Solange der Orden nicht als verfassungsfeindlich eingestuft wird oder gegen andere Gesetze verstösst (Orden der Bei-Rot-Fahrer), kannst Du machen, was Du willst.

Einen Templer-Orden gibt es doch bereits, oder ?! So einen Amateur-Orden unter abgeändertem Namen, könntest Du schon gründen :)