Könnte man nach heutigem Gesetz einen Orden, wie z.B. Templer,Assassinen etc. gründen? [Ernst gemeint]?

3 Antworten

Gründen könntest du sie schon, solange du gegen keine Gesetze verstößt. Da aber sowohl Templer als auch Assassinen gegen Gesetze verstoßen, wird daraus wohl nichts. Außer du schaffst es deinen Orden verdeckt zu halten, so dass dein Orden mit keinem Verbrechen in Verbindung gesetzt wird, dann ist es möglich!

Möge der Vater des Verstehens uns leiten!

Solange der Orden nicht als verfassungsfeindlich eingestuft wird oder gegen andere Gesetze verstösst (Orden der Bei-Rot-Fahrer), kannst Du machen, was Du willst.

Einen Templer-Orden gibt es doch bereits, oder ?! So einen Amateur-Orden unter abgeändertem Namen, könntest Du schon gründen :)

Sind private Orden/Auszeichnungen in Deutschland verboten?

Ich bin Phaleristiker und sammle Orden und Ehrenzeichen aller Art. Ich habe daher auch das Ordensgesetz der BRD gelesen. In diesem steht, dass Orden, Titel und Ehrenzeichen vom Bundespräsidenten genehmigt werden müssen.

Ist es dann illegal innerhalb von Vereinen,politischen Gruppierungen oder sonstigen Organisationen/Vereinigungen die nicht staatlich oder "offiziell" sind Orden zu vergeben und diese zu tragen?

(Natürlich ohne verbotene Symbole)

Ich weiss, dass es seltsam klingt, aber es interessiert mich halt. Und ich traue unserer Gesetzgebung zu, dass sowas harmloses verboten ist/wird.

...zur Frage

Wie befriedigt man am besten die Prostata ohne vibrator etc?

Hey Leute die Frage ist ernst gemeint,

...zur Frage

Wieso sind Menschen heutzutage gläubig ( ernst gemeint )?

Warum sind heutzutage Menschen noch sehr gläubig.
Man wird doch hauptsächlich eingeschränkt.
Man kann ja aus kulturellen Gründen in die Kirche etc gehen oder aus gemeinschaftlichen Gründen.

Aber wieso glauben Menschen heutzutage noch an Gott?
Was bringt es ihnen?

Und wieso fragen so viele Gläubige, ob dies oder jenes "Haram" oder "Halal" seie?

Ist Gott so kleinlich und pingelig, dass er sich dafür interessiert, wer Schwein isst, Alkohol trinkt, masturbiert, oder eines der fünf Gebete auslässt?

Diese Frage ist ernst gemeint, und ich hoffe auf sachliche Antworten

...zur Frage

Eine Frage, die durchaus ERNST gemeint ist

Auszug aus Wikipedia: Die Assassinen handelten gemäß einer starken ideologischen Überzeugung. Sie wollten den Gottesstaat wiederherstellen, also die islamische Grundordnung, wie sie der Prophet Mohammed hinterlassen hatte. Die derzeitige Ordnung war ihrer Ansicht nach von Tyrannen usurpiert worden. Ihre Hauptgegner waren die autokratischen seldschukischen Herrscher im 12. und 13. Jahrhundert.

Die meisten Opfer der Assassinen waren sunnitische Muslime[...}

Wenn die Assassinen die islamische Grundordnung wollten, warum ermodeten sie dann, sunnitische Muslime?

...zur Frage

Gibt es Assassinen auch im wirklichen Leben?

Hallo, mich interessiert es schon seid dem ich den ersten Teil der Assassins Creed Reihe gespielt habe.... Dass es Templer gibt ist mir klar,... aber zu jedem Stück muss es auch ein Gegenstück geben oder nicht?

Ich Weiß dass es den Begriff Assassinen gibt,... das heißt soviel wie Meuchelmörder,... meine Schlussfolgerung ist, dass es assassinen gibt .... aber sicher bin ich mir nicht ich möchte noch wissen wenn es sie gibt... Wie findet man Sie? Wo findet man Sie? Wann findet man Sie?... oder finden Sie einen? Der Todessprung ist, zumindestens hier in Deutschland, eher unmöglich ...Ausser in tiefes Gewässer... Bringt man auch Leute um als Assassine? Und gibt es auch eine "Bruderschaft"? Das sind so Fragen die mich wirklich Reizen :D MGF GG :D P.s. Und so dumme Sprüche wie: "Hast wohl zuviel Gezockt wa?!", "Komm mal wieder aus deinem Cyberleben raus, die Reale Welt tickt anders als deine Wunschwelt!" oder "Glaubst echt alles was du siehst/hörst, geh zurück in den Kindergarten wo man dir weiter die Märchen erzählt!" Das war eine Ernst gemeinte Frage und ich Bitte euch auch Ernste Antworten zu geben DANKE!

...zur Frage

Darf ich mich für Geld schlagen lassen?

Würde das gegen ein Gesetz verstoßen oder kann ich ein Unternehmen gründen um z.B. Menschen mit Aggressionsproblemen eine Möglichkeit zu geben diese auszuleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?