Könnte man mit viel Masturbation seine Stimme vertiefen?

8 Antworten

Der Testosteronspiegel schwankt bereits im Tagesverlauf deutlich, daher ist es egal, ob sexuelle Aktivitäten erfolgen oder nicht. Die Stimmlage wird ja nicht nur von den Stimmlippen im Kehlkopf, sondern auch von der Form und Größe des gesamten Rachenraums beeinflusst. Kommt es jetzt nach dem Stimmbruch dort zu einer merklichen Veränderung, ändert sich auch die Stimmlage.

Ich meine, eher nicht. Es kommt immer darauf an, wie jemand tickt. Im Fall des Falles könnte es vielleicht sein, daß jemand vom vielen Stöhnen heiser wird.

Ganz im Gegenteil. Man "stößt" beim Orgasmus kein Testosteron aus. Der Testosteronspiegel sinkt sogar nach dem Orgasmus.

Außerdem hängt die Tiefe der Stimme nicht vom Testosteronspiegel ab.


Wirklich? Das heißt wenn man zu viel masturbiert, könnte die Stimme höher werden?

0
@Benjamin999

Nein. Da - wie ich bereits schrieb - die Stimmlage nichts mit dem Testosteronspiegel zu tun hat.

0
@ohwehohach

Offensichtlich habe ich da dann was falsch verstanden.

Das heißt, wie weit sich der Stimmbruch ausprägt hat nichts damit zu tun, wie viel Testosteron ausgeschüttet wird?

0
@ohwehohach

Wofür ist das Testosteron dann zuständig außer fürs Haarwachstum und für das Größenwachstum? Denn Östrogen kann das ja auch...

0

wofür ist testosteron gut? bzw. was macht testosteron`?

zu meiner person: bin 17 jahre alt, männlich in ca 4 monaten 18 jahre alt. Ich habe eine starke Behaarung, habe also viel und eigentlich fast überall haare :D - ich gehe mal davon aus, dass das an den hormonen liegt, sprich an dem testosteron, was heißen muss dass ich viel davon besitze, richtig?

ich betreibe auch fitness, und dort werden ja auch hormone abgeschüttelt und ohne testosteron könnte ich ja keine muskeln aufbauen, richtig? Wie kriegt man überhaupt hormone? oder wie werden die überhaupt ausgeschüttet bzw. muss ich was essen um die überhaupt zu kriegen? oder was muss ich halt machen um viel testosteron "zu bekommen(bissl komisch formuliert, weil ich nicht weiß wie ich mich hier richtig artikuliere)

und meine stimme ist sehr hoch, nicht gerade männlich obwohl ich doch viel testosteron besitze, glaube ich jedenfalls, aufgrund meiner behaarung.

Kann ich irgend etwas tun um mehr testosteron zu kriegen? oder was mir halt nützt eventuell auch beim wachstum, oder um eine männlichere stimme zu kriegen oder halt beim fitness. Nebenbei, ich bin 1,76 m.

danke euch im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?