Könnte man mit einem bestimmten Erpressmittel, Menschen zu allem bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Mittelalter wurden vermeintliche Hexen dazu gebracht unter Folter zu gestehen. Ich denke es kommt auf die Mittel und Wege an, aber so genau möchte man lieber nicht darüber nachdenken.

Bestimmte Phobien wird man nicht übersteuern können. Da würden manche Menschen eher sterben, als sie zu überwinden. Auch dürfen moralische Grundprinzipien nicht zum Einsturz gebracht werden.

Aber mit Folter kann man Menschen schon zu sehr viel bringen. Da würde man bestimmt nahezu alles für geben, damit die Folter aufhört.

Einen Teil der Menschen kannst du zu allem bringen, leider. Durch Angst, Ideologie, Geld oder Sex. Aber die Mehrheit nicht.

Nein, auch mit dem besten Mitteln ist nur das mögliche möglich.

Manche machen das mit dem Glauben,schade.

Was möchtest Du wissen?