Könnte man mit dieser Maßnahme eine Frau so Selbstbewusster machen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes 83%
Ja dadurch würde sie Selbstbewusster werden 17%

10 Antworten

Etwas anderes

Mangelndes Selbstbewusstsein wird ja nicht unbedingt durch mangelnde Erfolgserlebnisse ausgelöst. Zumeist liegt der Grundstein dafür in der Kindheit; das Gefühl "nicht zu genügen".
Da nützt ein einmaliges Erlebnis an der Börse auch nichts, auch nicht zwei oder drei. Der Mensch zweifelt ja an sich und wird es als Zufall abtun oder "Du hast gesagt, ich soll das so machen...".

Eher sollte man herausfinden, wieso die Frau kein Selbstbewusstsein und damit auch kein Selbstwertgefühl hat. Woher das kommt.
Das können so Sätze sein, wie "Kannst du gar nichts richtig machen!/?" oder "Für jeden Erfolg muss man hart arbeiten/etwas anderes einbüßen.", oder vollkommen überzogene Erwartungen an sich selbst, die ggf. von Eltern vermittelt wurden, die bspw. nur beste Noten wollten, die ihr Kind gedrillt haben etc.
Oder die ihr Kind anders haben wollten, als es war/ist...die also das Kind nicht angenommen haben, wie es ist.
Da nützt dir ein Erlebnis an der Börse nichts...auch kein toller Urlaub, keine tolle Wohnung, kein goldener Ring und kein Ferrari vor der Tür.

Aber es ist eine Hilfe, wenn der Partner versucht den Weg mitzugehen...wenn der Partner unterstützt, positives Feedback gibt etc.
Das habe ich an meinem Mann immer sehr geschätzt, obwohl er am gleichen Punkt stand, wie ich.

Die "Erfolgserlebnisse" lassen sich doch wiederholen. So haben beide etwas davon, und der Freund würde sicher dann gerne positives Feedback geben.

0

Selbstwert ist etwas anderes als Selbstbewusstsein.

0
Etwas anderes

Die meisten Menschen mit geringem Selbstbewusstsein machen häufig beeindruckende Sachen. Und das mit mehr eigenem Anteil als "drücke auf einen Knopf". Ne, ich bezweifle mal stark, dass das funktioniert.

Abgesehen davon, was passiert dann, wenn die Aktie abstürzt? Selbstbewusstsein an etwas so launisches wie Aktien zu knüpfen klingt spontan nach einer sehr dummen Idee.

Etwas anderes

Naja, sie ist doch kein Affe wo am vorgefertigtem Pc sitzt und nur noch auf die Taste drücken muss. Du hast ihr ja schon alles vorgelegt und in soweit entschieden.

Wie wäre es wenn Sie den Urlaub plant? Mit Flug und Übernachtung.

Vielleicht wollte sie schon immer irgendwo hin wo sie denkt das es dir vllt nicht gefallen würde.

Verantwortung übernehmen schafft Selbstbewusstsein.

Das wäre auch gut als Zusatz ^^ ... die soll dann den Flug und das Hotel nach NY organisieren. Schön romantisch Hand in Hand über Central Park spazieren ♥️

0
@leckerguIarsch

Will sie denn nach New York oder gibst du ihr auch das vor? Frag sie doch mal, wo wie denn hin möchte und füge dich dem doch einfach. Da freut sie sich bestimmt mehr darüber, als wenn du ihr vorschreibst, wo sie was buchen soll.

1
@Norie3

Ja genau. Sie soll entscheiden^^ Nichts vorsagen. Das bedeutet du vertraust ihrem Geschmack :)

1
@Norie3

SF wäre auch cool... schön zsm über die Golden Gate Bridge fahren und auf die Bay Area gucken ♥️

0
@IljanaSophie

Ich hasse Überraschungen wie die Pest... bin jemand der alles bis ins kleinste Detail geplant haben muss mit allen potentiellen Wahrscheinlichkeiten (bin ein Mathematiker)!

0
@leckerguIarsch

Hm, die mir bekannten Mathematiker denken ganz anders.

Daran liegt deine Macke wohl nicht.

0
@leckerguIarsch

schon mal daran gedacht, dass du ihr durch dein verhalten vllt das gefühl gibst unfähig und unnütz zu sein? vertrau ihr einfach mal und zeig ihr, dass du sie liebst und nur das beste für sie willst. wenn du ein gutes vorbild bist und zeigst, dass du dich ändern kannst für sie dann ist es für sie ein zeichen dass du es ernst meinst und nicht nur genervt von ihr bist.

0
Etwas anderes

Denke nicht das es funktioniert. Sie ist so aufgewachsen das sie klein gehalten wurde und irgendwann war es so normal für sie das sich sich selbst klein macht. das läuft schon ganz automatisch. so sätze wie ich kann das nicht, ich bin hässlich, zu dick zu doof oder was auch immer. sie muss mal wieder an sich glauben und sich selbst mögen und stärken, wünsche äußern und grenzen setzen. sowas stärkt sie

Etwas anderes

Ne, selbstbewusstsein entsteht ja nicht durch diese sache. Ich würde sagen dass man sich selbstbewusstsein aufbaut wenn man mit vielen kontakt aufbaut und lernt offener mit neuen menschen zu reden

Sehe ich genau so

0

Was möchtest Du wissen?