Könnte man mit 2 Ati Radeon HD 6870 im Crossfiremode ungefähr an die leistung einer HD6990 kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein. aber ein Crossfire Gespann ist mit den Karten sehr stark zum absoluten Super-Preis. Für 150€ bekommt man seit Jahresbeginn mit der HD6870 eine Topkarte.

2 sind wenn ich mich richtig erinnere etwa so stark wie eine GTX580, manchmal waren sie sogar leicht darüber im Benchmark. Natürlich immer je nach Unterstützung des Games. Durch die hohen Preise der neuen Serie, aber auch ohne diese ist die Preis/Leistung der HD6870 seit ca 5 Monaten der Kracher.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

nein das wird nicht an die Leistung der 6990 kommen. Dazu verbrauchen die beiden im Dual-Modus auch eine Menge Strom, heißt: Du brauchst auf jeden Fall ein Netzteil das die Leistung erbringen kann. Dazu kommt das natürlich auch dein restliches System drauf angestimmt werden sollte. Um die Karten nicht auszubremsen sollte es in diesem Fall dann doch schon nicht unter einen Intel i7 gehen und RAM sollte auch genug da sein. Im ganzen gesehen würde sich das also nur dann lohnen, wenn du ein Hardcore-Gamer bist. Nicht zu vergessen das dein Board auch passend sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die HD 6990 nutzt 2 GPU-Kerne der HD 6970. Hat zwar einen geringeren Takt aber die Leistung wäre trotzdem deutlich weniger.

Also wie gesagt: Die Leistung wäre geringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 6870 ist doch schon die 7 beste der welt, brauchste wirklich eine die mit der besten mithalten kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mavada
27.03.2012, 23:50

Ich bin so einer der sich gern für die zukunft rüstet^^

0

nein mit 2 Hd 6870 bist etwas schneller wie eine Gtx 580er

Mitelklassen Karten im cf ist Müll..

Wenn dann 2 6970 im cf.. dann kommst du an das niveau der x2 Karte ran (Hd6990)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nicht ganz.... aber wenn du richtig schub willst, hol dir die gtx680 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?