könnte man liebe erzwingen mit medikamente oder drogen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Klobuerstenkopf,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Mit dem Amphetamin-Stoff MDMA (3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin) ist das unter gewissen Umständen geringfügig und für kurze Dauer (ein paar Stunden) möglich. Aber nicht wirklich vergleichbar mit "konventioneller" (< was ist das schon...) Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
10.10.2010, 04:03

Hier wird doch nach Liebe gefragt - nicht nach Willenlosigkeit.

0

Liebe kann man bisher chemisch nicht erzwingen, bis auf allgemeine Euphoriegefühle, welche durch die verschiedensten Substanzen hervorgerufen werden können (von Alkohol bis Ecstasy) und die natürliche Hemmschwellen senken, gibt es lediglich die Möglichkeit, andere Menschen seinem Willen kurzfristig zu unterwerfen, was mit Liebe rein gar nichts zu tun hat.

Eine der bisher widerlichsten Erscheinungen ist in dem Falle die Gamma-Hydroxy-Buttersäure/ 4-Hydroxybutansäure (GHB), in Drogenkreisen besser bekannt als "Liquid Ecstasy" - die Vergewaltigungsdroge.

http://www.suchtmittel.de/info/ghb/002420.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

häts du sie nciht gestellt, hätte ich es gemacht :D ich glaube wenn man wüsste wie müsste es auf jeden fall gehen! nur die biochemischen prozesse im kopf sind so schwer zu verstehen und so empfindlich, das es auf jeden fall nciht leicht wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist ein tiefempfundenes Gefühl. Man kann keine wahre Liebe durch irgendetwas erzwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebe kann man nicht erzwingen...

entweder passiert liebe / glück zwischen zwei menschen ohne zutaten durch medikamente...

oder aber du erzwingst durch medikamente, um jemanden kurzfirstig willig zu machen für deine bedürfnisse - und wenn die person dass dann erkennt, wird sie dich hassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahre liebe kann man nicht erzwingen!

mit drogen aber jemanden zum se....ellen handlungen willig machen ist glatte vergewaltigung!

das dürfte dann, nach der ernüchterung genau das gegenteil bewirken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht, ist ein ungelöstes Rätsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anon6
10.10.2010, 00:32

absolut falsch

0

Liebe gibt es nicht, nur Verlangen, und das kann man mit chemischen Mitteln puschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kann und sollte man nicht erzwingen..das ist falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man riecht förmlich die DNA des anderen und beurteilt danach ob er geeignet ist ( du liebst ihn ) oder nicht ( du liebst ihn nicht )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gehirn sorgen die Endorphine für Glücksgefühle. Das sind auch die, die bei Verliebtheit angeregt werden (leider auch durch viele Drogen).

Aber Drogen, Pillen etc... für die Liebe / Verliebtheit gibt´s noch nicht.

Von den blauen Pillen für Männer in mittleren Jahren mal abgesehen... lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diemeggie
10.10.2010, 00:38

die blauen pillen bringen auch keine liebe, nur s*x :)

0

NIEMALS ERZWINGST DU LIEBE, DURCH NICHTS!!! LIEBE IST UNBESTECHLICH!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da reicht bei vielen schon die droge alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gegnhang
10.10.2010, 00:46

aber saufen hat doch nischt mit Liebe zu tun, man wird wieder nüchtern und der Kerl wird sch. eisse

0

Allein der Gedanke ist krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klobuerstenkopf
10.10.2010, 00:33

ich war es nicht, die langeweile wars. :D

0

zum glück nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß jemand, wie ich an Morphium oder LSD rann komme?? Antwortet mir bitte per pn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum glück nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein wirksames mittel kennen wir alle: GELD:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gegnhang
10.10.2010, 00:36

dann war es aber keine Liebe... Meinen Mann würde ich für kein Geld der Welt hergeben, der ist mehr wert, als jedes Vermögen, weil er ein Herz hat und sich für seine Familie regelrecht den A.. aufreisst.

0

Was möchtest Du wissen?