Könnte man Licht einfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Schwarzes Loch saugt Licht nicht ein, es lässt nur kein Licht entkommen, welches sich schon im Loch (sprich: innerhalb seines Horizonts) befindet. 

Auf alles, was sich außerhalb des Horizonts befindet wirkt das Schwarze Loch ganz so, als wäre es ein beliebiger Himmelskörper gleich großer Masse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScoreMagnet
19.01.2017, 00:09

Kannst du mir bitte erklären, warum die Leute meine Antwort so schlecht bewerten?

0
Kommentar von ScoreMagnet
19.01.2017, 00:20

Naja, ich wollte es halt auch für Leute verständlich machen, die sich nicht so damit auskennen, aber danke, ich merke es mir für das nächste mal

0

Licht "einfangen" geht nur in schwarzen Löchern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?